Matthäus: Salihamidzic als Sportdirektor ist "überraschend"

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus bewertet die Installation von Hasan Salihamidzic als Bayern-Sportdirektor als "überraschend". Er sei nicht Bayerns Topkandidat gewesen, so Matthäus.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lothar Matthäus (m.) spielte gemeinsam mit Hasan Salihamidzic (r.) beim FC Bayern.
imago/MIS Lothar Matthäus (m.) spielte gemeinsam mit Hasan Salihamidzic (r.) beim FC Bayern.

München -  Lothar Matthäus hat die "Beförderung" von Hasan Salihamidzic zum neuen Sportdirektor des FC Bayern München begrüßt.

"Das ist überraschend, aber ein guter Schachzug des FC Bayern. Er hat einen guten Kontakt zu den Verantwortlichen und den Spielern. Sein Herz schlägt bayerisch, deswegen ist er auch der richtige Mann", sagte Matthäus bei Sky.

Die Bayern hatten Salihamidzic am Montag als Nachfolger von Matthias Sammer vorgestellt, der vor einem Jahr zurückgetreten war. Matthäus und Salihamidzic hatten von 1998 bis 2000 gemeinsam für die Bayern gespielt.

Salihamidzic war allerdings nicht der Wunschkandidat Nummer eins, wie auch Matthäus zugab. "Natürlich stand der eine oder andere eine Reihe vor Hasan. Aber es geht darum, wer dem Verein weiter helfen kann. Er wird seine Aufgabe so erledigen, dass man nach den drei Jahren weiter mit ihm zusammenarbeiten wird wollen", sagte Matthäus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.