Matthäus kritisiert Bayern-Kader: Flick hat nur 14 Top-Spieler

Für Lothar Matthäus hat der FC Bayern zu wenige Weltklassespieler im Kader. Für den Weltmeister von 1990 ist die Liga-Konkurrenz auf der Ersatzbank besser aufgestellt.
von  AZ/dpa
Für Lothar Matthäus hat der FC Bayern nur 14 Weltklasse-Spieler im Kader. (Archivbild)
Für Lothar Matthäus hat der FC Bayern nur 14 Weltklasse-Spieler im Kader. (Archivbild) © Andreas Gora/dpa

München - Wenn sich so gut wie kein Spieler aus der ersten Reihe länger verletzt, ist der FC Bayern für Rekordnationalspieler Lothar Matthäus auch in dieser Saison der Favorit auf alle Titel. "Problematisch wird es aber dann, wenn im Frühjahr Leistungsträger länger ausfallen sollten. Dann ist wenig adäquater Ersatz da", sagte Matthäus am Montag in seiner Kolumne beim TV-Sender Sky.

Im Grunde sei es so, dass die 14 Top-Spieler, die Trainer Hansi Flick zur Verfügung hat, das Triple gewonnen haben. "Was dahinter kommt, ist in der Breite allerdings qualitativ nicht so stark wie die Bank von Borussia Dortmund oder RB Leipzig", ergänzte der 59-Jährige.

Das sei nicht unbedingt negativ zu verstehen. "Mir fällt nur auf, dass sie auch in dieser Saison einen absoluten Weltklasse-Kader haben, der jedoch ab der Nummer 15 deutlich abfällt."

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.