Martínez: "Lahm war eine Überraschung"
Nach seiner Verletzungspause ist Javi Martínez wieder fit und steht vor einer Rückkehr in den Kader des FC Bayern München.
München - Bald dürfte Javi Martínez wieder im Kader des FC Bayern München stehen. Doch wo soll er spielen? In der Innenverteidigung machen im Dante und Jerome Boateng den Platz streitig - und auf der einzigen Postion im defensiven Mittelfeld zeigte Kapitän Philipp Lahm zuletzt überragende Leistungen.
Im "kicker" spricht Martínez über...
Philipp Lahm auf der Sechserposition: "Das war auch eine Überraschung für mich. Aber das ist Pep, es gefällt ihm, die Spieler auf verschiedensten Positionen spielen zu lassen. Und Lahm macht das sehr gut. Die Mannschaft spielt immer besser, man erkennt die Handschrift des Trainers immer mehr."
seinen Platz unter den vielen Künstlern: "Eine Elf braucht beides: Kämpfer, Arbeiter und auch die Techniker und Gestalter. Ich versuche das zu geben, was das Team braucht: wenn Kampf, dann Kampf, wenn Kurzpass, dann Kurzpass."
seine Position: "Wo mich der Trainer hinstellt, ist egal. Angriff oder Verteidigung - Hauptsache, ich bin einer der Elf. Ich kann beides, Abwehr und defensives Mittelfeld. Wir sprechen von der besten Mannschaft der Welt, da muss man zufrieden sein, egal, welchen Platz man in der Startelf bekommt."