Martinez: "Bayern gegen Dortmund ist ein Classico"

Gegen Hannover machte Javi Martínez sein erstes Tor. Kommenden Samstag steht für den Spanier erstmals ein Duell mit dem BVB an
von  Tiziana Höll

München - Im Pressetalk am Montag sprach der 40-Millionen-Euro-Transfer über...

 ...seine Fortschritte im Deutsch lernen:

"Es ist eine schwere Sprache. Deswegen lernen ich jeden Tag zwei Stunden deutsch. Außerdem schaue ich deutsches Fernsehen, auch wenn ich nicht wirklich viel verstehe.“

 ...sein erstes Bundesligator:

"Ich weiß nicht, ob das Tor gegen Hannover mein bisher schönstes war. In Bilbao habe ich auch einige gute Tore gemacht. Der Ball von Samstag liegt zuhause bei mir. Es ist ein spezieller Ball für mich, damit habe ich schließlich mein erstes Bundesligator geschossen. Der kommt dann irgendwann in meinen Trophäenschrank, ich hoffe noch viele individuelle und kollektive Titel zu gewinnen.“

 ...seine Entwicklung beim FC Bayern:

"Ich bin noch nicht an meinem Ziel angelangt. Ich habe diese Saison langsam begonnen, ich hatte ja nur neun Tage Urlaub und eine anstrengende Vorsaison. Wenn der Trainer es wünscht, werde ich nun öfter von Beginn an spielen, wenn nicht, ist das auch okay für mich. Der Trainer sagt auch, ich soll versuchen noch mehr Tore zu schießen."

 ...den kommenden Gegner Freiburg:

"Freiburg spielt gut, sie haben immer eine schöne Stimmung im Stadion. Das wird schwierig für uns.“

 ...Gegner Dortmund:

"Bayern gegen Dortmund ist ein ,Classico´. Selbst in Spanien habe ich es immer verfolgt, schließlich sind das die beiden besten deutschen Vereine.“


...Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger:

"Bastian Schweinsteiger ist mir als Mitspieler und Partner eine große Hilfe gewesen. Er ist ein elementarer Spieler für die Mannschaft, ob auf oder neben dem Platz. Er gibt klare Ansagen und ist kommuniziert mit seinen Mitspielern.“
 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.