Mario Götze zum Gladbach-Spiel: "Es geht bei 0:0 los"
Mario Götze scheint endgültig seine Rolle beim Rekordmeister gefunden zu haben. Nach seiner bärenstarken Leistung beim 7:1 gegen den AS Rom warnt er aber auch vor dem nächsten Bundesliga-Gegner.
München - Acht Tore und drei Assists in allen drei Wettbewerben sprechen für sich: Nach einer für ihn durwachsenen letzten Saison bei den Bayern ist Mario Götze zu einem der unumstrittenen Leistungsträger des Rekordmeisters avanciert. Seit seinem entscheidenden WM-Final-Treffer scheint Mario Götze auch in München so richtig zu sich selbst gefunden zu haben. Sein Auftritt beim 7:1 gegen den AS Rom markiert den vorläufigen Höhepunkt in dieser Entwicklung.
Lesen Sie hier: Kraft tanken für das Spitzenspiel
Bei aller verständlichen Euphorie bleibt Götze aber fokussiert auf die nächsten Aufgaben. Am Sonntag steht das Bundesliga-Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Gladbach auf dem Programm.
"Das ist wieder ein neues Spiel, es geht bei 0:0 los. Wir müssen uns gut vorbereiten. Ich hoffe natürlich, dass es ähnlich ausfällt," sagte Götze zum ewigen Bundesliga-Klassiker. Dass es die Bayern nach dem Gala-Auftritt gegen Rom in der Bundesliga schleifen lassen könnten, scheint in diesen Herbsttagen fast ausgeschlossen.
Lesen sie heir: Glorreiche Sieben: FC Bayern macht's wie Deutschland
"Es wird auf jeden Fall sehr, sehr schwierig. Gladbach ist nicht umsonst an zweiter Stelle. Wir müssen uns einfach wieder konzentrieren," so Götze weiter.
Mit dieser Einstellung kann ja eigentlich nur ein weiteres Fußballfest folgen.
- Themen:
- AS Rom
- FC Bayern München
- Mario Götze