Mario Götze spricht über BVB, WM und Bayern

Mario Götze redete nur selten, seit er beim FC bayern spielt, doch nun sprach er über die Partie beim BVB, die WM 2014 und eine neue Bayern-Ära
ps |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mario Götze redete nur selten, seit er beim FC Bayern spielt, doch nun sprach er über die Partie beim BVB, die WM und eine neue Bayern-Ära

München - Mario Götze kommt beim FC Bayern immer besser in Form. Erst traf er beim Bundesliga-Knaller gegen seinen Ex-Verein Borussia Dortmund, nun spielt er unter Trainer Pep Guardiola immer mehr und wird zum echten Bayer. Am Mittwoch sprach der Jung-Star über...

...seinen Wechsel von Dortmund zu den Bayern:

"Ich habe mich als Mensch nicht verändert, es gibt ja keinen Grund, mich nicht mehr zu mögen."

...die Partie beim Ex-Klub und seinen Treffer:

"Ich habe mir vorgenommen, nicht zu jubeln, aus Respekt dem Verein gegenüber. Man kann das nicht vorher proben, das war ein Erlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werde. Nach dem Spiel war ich noch in der Kabine, um die Jungs mal zu sehen.
Aber es war nicht angenehm. Ich war ja in der ersten Halbzeit noch auf der Bank. Dann macht man sein Spiel und will gewinnen. Ich hatte mir vorgenommen, nicht zu jubeln, wenn ich ein Tor erziele. Es ist ja dann super für mich gelaufen. Für die Beleidigungen habe ich kein Verständnis, für Pfiffe schon."

...eine Ära beim FC Bayern:

"Für mich ist wichtig, dass ich gesund bin. Ich tue mir schwer, einen Plan aufzustellen. Möchte fit sein und verletzungsfrei bleiben. Es ist einfach gut, hier zu spielen. Die Charaktere der Mannschaft, der Trainer, das Umfeld – ich bin sehr gut aufgenommen worden."

Lesen Sie hier: Götze warnt vor Nachlässigkeiten

...den Vergleich zwischen BVB und FCB:

"Die Altersstruktur im Vergleich zu Dortmund ist ein bisschen anders. Wir verstehen uns alle sehr gut, halten zusammen. Auch wenn es am Dienstag nicht so gut gelaufen ist, aber das kann passieren."

...die Angst vor der Bank, wenn alle fit sind:

"Ich bin von meinen Qualitäten überzeugt, ich weiß, was ich kann. Wenn alle fit sind, muss der Trainer entscheiden, wer spielt. Ob mit Franck, Arjen, Thiago, Kroos, es macht mit allen Spaß, zusammenzuspielen."

...die WM im kommenden Jahr:


"Ich Freude mich auf das Turnier in Brasilien, es ist meine erste WM. Ich hoffe, dass ich fit bin und dass es ein großes Erlebnis wird.
In einem Turnier kann alles passieren, wir sind eine gute Mannschaft, auf einem guten Weg. Portugal ist unser stärkster Gruppengegner, leicht ist die Gruppe nicht. Das wird nicht einfach. Wenn ich es mir wünschen könnte und es so einfach wäre, würde ich natürlich gerne im Finale stehen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.