Marcel Hirscher fordert FC-Bayern-München-Star David Alaba zum Skifahren auf
München - Die Skination Österreich ist wahrlich nicht reich gespickt mit internationalen Fußball-Stars - umso mehr mit begnadeten Skifahrern. Nun will das derzeit beste österreichische Ski-Ass Marcel Hirscher auch noch David Alaba, nach dessen Besuch am Weltcup-Wochenende in Kitzbühel, auf die Bretter bringen:
"Bei deinen Dribblings, bei deiner Körperhaltung, bei dem, wie du am Spielfeld abgehst, ich wär mir sicher, du wärst der erste österreichische Meister aus Wien im Slalom. Ohne Schmäh. Bei deinem Talent!“, erklärte Hirscher enthusiastisch via "Sport1" und fügte an: "Schau vorbei im Training, ich tat mich echt freun. Ich mach auch mit als dein Coach, dein Trainer.“
David Alaba gibt seine Klavierkünste zum Besten
Alaba nimmt an und läd Hirscher zum FCB-Training ein
Der Bayern-Star antwortet darauf im "Sport1"-Interview auf unnachahmliche Weise und lud seinerseits Hirscher zum FCB ein. "Wenn ich das so anschaue, wärst du der schnellste Spieler auf der Seite, der links und rechts an den Spielern vorbeiläuft und dann den Ball reinhaut. Ich komme beim Training vorbei, nehm dich beim Wort und vielleicht kommst du mal in München vorbei auf ein Training.“
Auf den beidseitigen Wechsel der Sportart darf man gespannt sein.
David Alaba gehört zu den wenigen Fußballern aus der Alpenrpublik, die den Titel "Sportler des Jahres" holen konnten, (2013, 2014). Vor ihm gelang das zuletzt Toni Polster (1997). Marcel Hirscher ist aktueller Titelträger.
Ribéry vs. Costa: Bayerischer Flügelkampf
Das Video mit dem kompletten Schlagabtausch der beiden österreichischen Sportikonen im Wortlaut ist auf "Sport1.de" zu sehen.