Mandzukic knipst – alle Bayern-Stars siegen

Die Bayern-Spieler überzeugen auch in der WM-Qualifikation: Mario Mandzukic trifft beim 2:0 der Kroaten gegen Serbien. Auch David Alaba war mit der österreichischen Nationalmannschaft erfolgreich.
jr |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch der David Alaba war beim 6:0 der Österreicher gegen die Faröer Inseln erfolgreich.
AP 2 Auch der David Alaba war beim 6:0 der Österreicher gegen die Faröer Inseln erfolgreich.
Arjen Robben standt gegen Estland in der Startelf.
AP 2 Arjen Robben standt gegen Estland in der Startelf.

München - Ein aktueller Bayern-Spieler und ein ehemaliger Angestellter des Klubs entscheiden das wohl brisanteste Duell in der WM-Qualifikation: Mario Mandzukic und Ivica Olic haben den 2:0-Erfolg der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Serbien perfekt gemacht.

Es gibt nicht wenige, die Ausschreitungen bei dieser Partie erwartet haben. Doch es blieb tatsächlich ruhig – und so stand das Sportliche im Fokus. Mit dem vierten Sieg im fünften Spiel übernehmen die Kroaten vorerst die Tabellenführung in der Gruppe A. Durch die Niederlage bleibt Serbien Dritter und hat kaum noch Chancen auf ein Ticket für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

David Alaba war ebenfalls im Einsatz – für Österreich. Deutschlands Nachbarn mussten gegen ihren „Angstgegner“, die Färöer Inseln, antreten. Bei vier Partien gegen den Fußball-Zwerg konnte Österreich nur zweimal gewinnen (einmal Remis, einmal verloren). Doch in diesem Aufeinandertreffen behielt die Elf von Trainer Marcel Koller mit 6:0 die Oberhand. Philipp Hosiner (8./20.) und der Mainzer Andreas Ivanschitz (28.) sorgten schnell für klare Verhältnisse.

Alaba, der im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kam, steuerte den Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0 (78.) bei. Österreich ist mit diesem Sieg nun Dritter  in der Gruppe hinter Deutschland und Schweden.

Arjen Robben stand bei den Niederländern in der Startelf. Sein Team hat sich gegen Estland zunächst schwer getan, gewann am Ende mit 3:0. Der zweite Bundesliga-Legionär Rafael van der Vaart steuerte einen Treffer zum Sieg bei. Mit diesem Erfolg bleibt die Truppe von Louis van Gaal ungeschlagener Tabellenführer in der Gruppe D und kann langsam den Flug nach Brasilien buchen.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.