Mandzukic fährt mit nach Stuttgart, Ribéry und Robben nicht
Mario Mandzukic fährt mit dem FC Bayern nach Stuttgart und wird wohl im Kader stehen gegen den VfB. Franck Ribéry und Arjen Robben blieben aber in München.
München - Als der Mannschaftsbus des FC Bayern um 15.45 Uhr die Säbener Straße gen Stuttgart verließ, saß auch Mario Mandzukic im Bus. Der Stürmer, der beim 2:0 der Bayern in Gladbach von Pep Guardiola aus dem Kader gestrichen worden war, durfte also zumindest die Reise mitmachen. Das bedeutet zwar nicht hundertprozentig, dass er am Mittwoch auch im Kader stehen wird fürs Nachholspiel beim VfB, spricht aber doch dafür.
Bei der Pressekonferenz am Mittag hatte Pep Guardiola es noch offen gelassen, ob Mandzukic gegen Stuttgart wieder dabei sein würde.
Überraschend steht dagegen Franck Ribéry wieder nicht im Kader . Der Franzose hatte wegen Problemen am Rücken in Gladbach gefehlt, trainierte zuletzt aber wieder mit der Mannschaft. Außerdem fehlen die verletzten Arjen Robben, Javi Martínez, Daniel van Buyten, Holger Badstuber und Bastian Schweinsteiger. Der 29-jährige Schweinsteiger habe „schmerzfrei“ laufen können, sagte Guardiola: „Es wird Schritt für Schritt besser, er macht Fortschritte.“