Manchester City und der Musiala-Traum: Guardiola will wohl den FC-Bayern-Star
München - Es läuft weiter überhaupt nicht nach Plan bei Englands Serienmeister Manchester City. Die Skyblues von Startrainer Pep Guardiola liegen in der Premier League schon 14 (!) Punkte hinter Tabellenführer FC Liverpool zurück, sogar die Qualifikation für die Champions League ist in Gefahr. Was die Klubbosse nun offenbar in höchste Alarmbereitschaft versetzt.
AZ-Info: Musiala wird schon länger als de-Bruyne-Nachfolger gehandelt
Im Sommer 2025 soll sich der Kader grundlegend verändern - und es könnte sich bereits jetzt im Winter etwas tun. Wie das Portal "Caught Offside" berichtet, zählt unter anderem Bayern-Star Jamal Musiala zu Guardiolas Wunschspielern, von einem Angebot noch in diesem Winter ist die Rede. Nach AZ-Informationen sieht Manchester City in Musiala schon länger den Nachfolger von Spielmacher Kevin de Bruyne, der Belgier kommt nach Verletzungen immer seltener an sein früheres Weltklasseniveau heran. City soll in dieser Saison mehrmals Scouts nach München geschickt haben, um Musiala zu beobachten.
Als mögliche Ablöse werden in dem Bericht zwischen 170 und 180 Millionen Euro genannt. Doch auch eine solche Summe dürfte den FC Bayern nicht dazu bewegen, Musiala im Winter zu verkaufen. Die Münchner haben klargemacht, dass sie mit Musiala über Vertragsende 2026 hinaus verlängern möchten, die Verhandlungen laufen. "Da gibt's jetzt nicht viel zu sagen. Wie man sieht, ich fühle mich wohl, wir sind in Gesprächen. Schau'n wir mal", sagte der 21-Jährige kürzlich bei einem Fanklubbesuch.
Dreesen über Musiala: "Solche Spieler sollen den Klub prägen"
Die Bosse umgarnen Musiala, sie wollen ihn zu einem der Topverdiener machen. "Natürlich haben wir ein riesengroßes Interesse, Jamal langfristig an den FC Bayern zu binden. Wir tun auch unheimlich viel dafür und ich bin auch verhalten positiv gestimmt", sagte Präsident Herbert Hainer am Rande der Jahreshauptversammlung. Und Vorstandschef Jan-Christian Dreesen sagte der AZ: "Jamal Musiala ist für den FC Bayern gemeinsam mit anderen wie Aleks Pavlovic und Joshua Kimmich eines der Gesichter der Zukunft. Solche Spieler sollen den Klub prägen."

Musiala habe sich "bei uns hervorragend entwickelt, er ist ein Spieler, der das Publikum begeistert", so Dreesen: "Und ich hoffe sehr, dass diese ersten wirklich guten Gespräche, die Max Eberl und Christoph Freund mit Jamal führen, dann auch letzten Endes in einer Verlängerung münden." Ob ManCity daran etwas ändern kann?