Mainz ohne die Müllers in München?

Neu-Nationalspieler Nicolai Müller vertritt sich im Mainzer Training den Knöchel - und droht beim Spiel gegen Bayern wie Keeper Heinz Müller auszufallen.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nicolai Müller vom FSV Mainz 05.
dpa Nicolai Müller vom FSV Mainz 05.

Neu-Nationalspieler Nicolai Müller vertritt sich im Training des FSV Mainz 05 den Knöchel - und droht ebenso wie Torwart Heinz Müller (Rücken) am Samstag beim Spiel beim FC Bayern München auszufallen.

München - Die Einsätze von Heinz und Nicolai Müller im Fußball-Bundesligaspiel des FSV Mainz 05 beim Tabellenführer FC Bayern München sind stark gefährdet.

Vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr) kann der 35 Jahre alte Torhüter Heinz Müller wegen anhaltender Rückenbeschwerden derzeit nicht trainieren. Angreifer Nicolai Müller knickte am Mittwoch im Training um und zog sich eine Dehnung des Außenbandes im rechten Sprunggelenk zu.

"Bei Nicolai müssen wir von Tag zu Tag schauen. Es war eine echte Schrecksekunde und wir sind froh, dass es kein struktureller Schaden ist. Wenn er am Samstag humpeln kann, dann spielt er", sagte Trainer Thomas Tuchel.

Leichter sei ein Ausfall von Heinz Müller zu verkraften. "Abgehakt ist das Thema noch nicht, doch mit Christian Wetklo steht ein gleichwertiger Ersatz bereit", meinte Tuchel, der die Partie beim Rekordmeister als "unseren Champions-League-Einsatz" bezeichnete.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.