Magath stimmt Hoeneß zu: "Wichtig, dass beim FC Bayern wieder gearbeitet wird"

Unter Coach Vincent Kompany wird laut Klub-Patron Uli Hoeneß wieder gearbeitet. Dass beim FC Bayern wieder Zug drin ist, freut auch den ehemaligen Bayern-Trainer Felix Magath.
von  Kilian Kreitmair
Der ehemalige Bayern-Trainer Felix Magath freut sich, dass beim FC Bayern wieder gearbeitet wird.
Der ehemalige Bayern-Trainer Felix Magath freut sich, dass beim FC Bayern wieder gearbeitet wird. © IMAGO

München - Unter Coach Felix Magath wehte beim FC Bayern ein anderer Wind. In der Vorbereitung peitschte der heute 71-Jährige Mehmet Scholl und Co. schon in den frühen Morgenstunden den berüchtigten Wallberg hoch. Jene Tour, die Bayern-Trainer Vincent Kompany in der Vorbereitung mit seinem Trainerteam absolvierte.

Magath: "Das ist für den Zustand des Körpers nur zuträglich" 

"Hochzukommen ist ja noch okay, aber wieder runter nach 20 Jahren Profikarriere: Das ist echt schwer. Da spürt man alles, es tut alles weh: die Hüfte, die Knie", witzelte Kompany anschließend. Magath, der sich für solche Trainingseinheiten den Spitznamen "Quälix" einheimste, findet das nicht schlimm, betont stattdessen im AZ-Interview: "Das ist gesund und auch für den Zustand des Körpers nur zuträglich." 

Der Erfolg durch solch kräftezehrenden Trainingsheiten gibt ihm recht. Zweimal gewann Magath mit den Münchnern das Double. Dass auch Kompany seine Mannschaft ordentlich in die Pflicht nimmt und wie Ehrenpräsident Uli Hoeneß jüngst betonte, "wieder gearbeitet wird", findet der einstige Fußballlehrer deshalb richtig: "Klar ist es wichtig, dass beim FC Bayern wieder gearbeitet wird."

An welchem Klub sollte sich der FC Bayern ein Vorbild nehmen?

Welchen Bundesliga-Klub sich der FC Bayern laut Magath als Vorbild für die neue Saison nehmen sollte und was er noch über die Entwicklung des Vereins sagt, lesen Sie im exklusiven Interview für AZ-Abonnenten. 

Außerdem spricht der einstige Erfolgscoach über die neue Spielweise des FC Bayern, den erstarkten Serge Gnabry und die Titelambitionen der Münchner in der Champions League. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.