Magath: "Das ist die Chance des VfB"

Ex-Bayern-Trainer Felix Magath hat in einem Zeitungsinterview dem VfB Stuttgart "gerade jetzt" Chancen auf einen Pokalsieg eingeräumt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Felix Magath, ehemaliger Trainer des FC Bayern und des VfB Stuttgart, hat in einem Zeitungsinterview den Schwaben "gerade jetzt" Chancen auf einen Pokalsieg eingeräumt.

Stuttgart – Fußballtrainer Felix Magath räumt Außenseiter VfB Stuttgart im Pokalfinale gegen den deutschen Meister Bayern München am Samstag in Berlin durchaus Chancen ein. „Selbstverständlich, gerade jetzt. Natürlich sind die Bayern haushoher Favorit. Aber sie haben mit dem Gewinn des Champions-League-Titels den großen Höhepunkt schon hinter sich“, sagte der 59-Jährige im Interview der „Stuttgarter Zeitung“ (Freitagausgabe)

„Bestimmt wollen sie jetzt noch Pokalsieger werden“, meinte Magath. „Aber das ist so ähnlich wie mit meinen Kindern: wenn die Kleinen schon fünf Kugeln Eis bekommen haben, essen sie die sechste zwar auch noch gerne – allerdings nicht mehr mit der gleichen Gier. Das ist die Chance des VfB.“ Magath trainierte einst die Schwaben und die Bayern.

Der ehemalige Nationalspieler kritisierte zudem die Vereinspolitik des VfB. „Es gab in Stuttgart nie die Bereitschaft, wirtschaftlich mehr zu tun, um ganz oben mitzuspielen“, bemängelte Magath. „Wenn man nicht bereit ist zu investieren, kann ein Verein nicht überdurchschnittlich erfolgreich sein.“

Hinsichtlich des Fehlens der beiden brasilianischen Bayern-Spieler Dante und Luiz Gustavo äußerte sich indes der Stuttgarter Trainer Labbadia: „Ich finde es sehr schade, dass den beiden das tolle Erlebnis Pokalfinale in Berlin genommen wird. Eine für mich völlig unverständliche Entscheidung des brasilianischen Verbandes.“ Dante und Luiz Gustavo werden dem FC Bayern am Samstag fehlen, da sie von ihrem Verband für die Vorbereitung zum Confederations Cup angefordert wurden.

„Was das Spiel betrifft, macht das keinen Unterschied für uns, weil die Bayern auf jeder Position zwei- oder sogar dreifach gut besetzt sind“, erklärte der Coach des schwäbischen Fußball-Bundesligisten weiter.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.