Luka & Toni singen Astor

Die Kinder-Charts beim Ex-Hamburger Ivica Olic haben vor dem Wiedersehen einen neuen Spitzenreiter: „Stern des Südens“ hat „Hamburg, deine Perle“ als Nummer-1-Hit abgelöst.
von  Abendzeitung
Stürmer Ivica Olic will den FC Bayern verlassen.
Stürmer Ivica Olic will den FC Bayern verlassen. © Rauchensteiner/Augenklick

Die Kinder-Charts beim Ex-Hamburger Ivica Olic haben vor dem Wiedersehen einen neuen Spitzenreiter: „Stern des Südens“ hat „Hamburg, deine Perle“ als Nummer-1-Hit abgelöst.

MÜNCHEN Willy Astor und Lotto King Karl haben nicht allzu viel gemeinsam. Außer, dass sie die Hymnen für ihre Lieblings-Fußball-Klubs geschrieben haben: Astor den „Stern des Südens“, Gerrit Heesemann, wie Stadionsprecher Lotto King Karl bei Geburt noch hieß, den Song „Hamburg, meine Perle“. Seit einer Weile sind sie nun enger zusammen gerückt: im Auto von Ivica Olic.

„Als ich noch beim HSV gespielt habe, lief im Auto immer nur ’Hamburg, meine Perle’“, erzählt der 30-Jährige, der im Sommer nach zwei Jahren an der Elbe Richtung Isar gewechselt war, „jetzt wollen die Kinder auf dem Heimweg nach Ottobrunn im Auto immer nur den ’Stern des Südens’ hören, und das immer wieder und wieder. Das dauert eine halbe Stunde. Ich habe schon gesagt: Bitte, bitte, ich will etwas anderes hören!“

Olics Wechsel hatte auch Auswirkungen auf den heimischen Kleiderschrank. Zum Spitzenspiel in Hamburg wird die Familie Olic wohl komplett anreisen: Gattin Natalie mit den Kindern Luka, Toni und Lara. „Die wollen sich das nicht entgehen lassen“, sagt Olic, „und sie wollen unbedingt das Bayern-Trikot anziehen und nicht das alte vom HSV.“

Ein Problem hat der fünfjährige Luka Olic allerdings beim Spitzenspiel am Samstagabend: „Er kann sich immer noch nicht von 'Trotsche' (Piotr Trochowskis Spitzname, Anm. der Red.) trennen. Er ist und bleibt einfach sein Lieblingsspieler“, sagt Olic. Aber irgendwo ist der ja auch ein Münchner.

tbc

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.