Lucas Copado der Matchwinner: Bayern II schlägt Schalding

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause hat Regionalligist FC Bayern II den SV Schalding-Heining mit 1:0 (0:0) besiegt und bleibt vor eigenem Publikum weiter ungeschlagen.
von  AZ
Lucas Copado erzielte den Siegtreffer für den FC Bayern II. (Archivbild)
Lucas Copado erzielte den Siegtreffer für den FC Bayern II. (Archivbild) © imago images/foto2press

München - Mit ein bisschen Ruckeln im System hat der FC Bayern II sein erstes Pflichtspiel im neuen Jahr für sich entschieden und ließ so den Abstand auf Regionalliga-Tabellenführer nicht noch weiter anwachsen.

Lucas Copado wird zum Matchwinner

Bei einer Partie weniger beträgt der Abstand auf die Bayreuther - sie gewannen am Freitag mit 3:0 beim SC Eltersdorf - zehn Punkte. Immerhin: Die Bayern-Amateure revanchierten sich für die im Hinspiel erlittene 1:2-Niederlage und bleiben zuhause ungeschlagen.

Das Tor des Tages beim 1:0 (0:0) gegen den SV Schalding-Heining erzielte Lucas Copado in der 53. Minute. Nach diesem Brustlöser blieben die Münchner das klar bestimmende Team, scheiterten allerdings mehrfach an Schalding-Keeper Niklas Krinninger.

"Es war ganz wichtig, nach so einer langen Pause mit einem Sieg zu starten", sagte Bayern-Coach Martin Demichelis. "Es war der erwartet schwere Gegner."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.