Lothar Matthäus hofft auf Rückkehr Müllers in Nationalelf

Der frühere Fußball-Profi und TV-Experte Lothar Matthäus hofft auf eine Rückkehr von Offensivspieler Thomas Müller in die deutsche Nationalelf. "Ich hoffe für den deutschen Fußball, dass Müller endlich wieder berufen wird", sagte der Rekord-Nationalspieler im Interview der italienischen Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" (Freitag). Müller habe das verdient und die Fans hätten das verdient.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der ehemalige Fussballer Lothar Matthäus.
Der ehemalige Fussballer Lothar Matthäus. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild
Rom

Die Deutschen könnten den EM-Titel gewinnen, wenn es in der Abwehr gut liefe, erklärte der 60-Jährige. Man müsse aber auch zufrieden sein, wenn sie das Halbfinale erreichen sollten. Die Elf von Bundestrainer Joachim Löw hat Matthäus zufolge ein sehr gutes Mittelfeld mit den Bayern-Kickern Joshua Kimmich und Leon Goretzka sowie Ilkay Gündogan von Manchester City und eine gute Offensive. Die Probleme lägen "hinten". Der Angriff helfe zwar, Spiele zu gewinnen, aber über die Verteidigung komme man zu Titeln, erklärte Matthäus. Als Favorit für die am 11. Juni in Rom startende EM sieht der frühere Welt- und Europameister die französische Nationalmannschaft.

© dpa-infocom, dpa:210507-99-503954/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.