Löw rät Poldi: Hör auf dein Herz

Bundestrainer Joachim Löw unterstützt den Wechsel von Lukas Podolski vom FC Bayern zum 1. FC Köln. "Er muss zu einem Klub, wo er sich wohlfühlt."
von  Abendzeitung
Glaubt, dass Podolski in Köln aufblüht: Bundestrainer Joachim Löw.
Glaubt, dass Podolski in Köln aufblüht: Bundestrainer Joachim Löw. © dpa

MÜNCHEN - Bundestrainer Joachim Löw unterstützt den Wechsel von Lukas Podolski vom FC Bayern zum 1. FC Köln. "Er muss zu einem Klub, wo er sich wohlfühlt."

Bundestrainer Joachim Löw sieht die Nationalmannschaftskarriere von Lukas Podolski durch einen möglichen Wechsel zum 1. FC Köln nicht gefährdet. „Lukas ist jemand, der in seinem Verein spielen muss. Wenn das wieder der Fall ist, wird er eher mit einem größerem Selbstvertrauen zur Nationalmannschaft kommen“, sagte Löw im„Express“. Der Bundestrainer erklärte, er habe vor Weihnachten mit dem Stürmer des FC Bayern München telefoniert: „Ich habe ihm gesagt: Hör' auf dein Herz!“

Löw würde eine Rückkehr nach Köln nicht als Abstieg für den 23- Jährigen werten. „Er muss zu einem Klub, bei dem er sich wohl fühlt. Lukas ist ein emotionaler Mensch. Er braucht ein familiäres Umfeld, um Top-Leistungen zu bringen. Und wenn er fühlt, dass Köln ihm das bietet, dann ist sein Schritt richtig.“ Vielmehr würde es Podolskis Entwicklung eher gut tun, dass er in Köln als Führungsspieler Verantwortung übernehmen müsste, sagte Löw.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.