Löw: Kroos ein "ganz wichtiger Baustein" für die WM
Bundestrainer Joachim Löw ist zuversichtlich, dass Bastian Schweinsteiger bis zur WM komplett gesund sein und zu alter Stärke zurückfinden wird. Toni Kroos, zuletzt in der Champions League überragend, bekommt ein Sonderlob von Löw.
München - Das Ziel ist klar: Deutschland will bei der WM in Brasilien endlich zum vierten Mal nach 1954, 1974 und 1990 Weltmeister werden. Zuletzt wurden die Personalprobleme für die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw vor allem im Mittelfeld immer größer: In Ilkay Gündogan, Sami Khedira und Sven Bender sind drei zentrale Mittelfeldspieler lange verletzt, Bayern-Star VBastian Schweinsteiger ist zudem soeben erst genesen von einer langen Verletzung.
Doch gerade bei Schweinsteiger ist Löw "sehr zuversichtlich, dass die Zeit reichen wird und er auch wieder zu alter Stärke finden wird", sagte der Bundestrainer der "Sport Bild". Ein Sonderlob vom Bundestrainer gab es indes für Schweinsteigers Mannschaftskameraden Toni Kroos ist für mich ein ganz wichtiger Baustein für Brasilien“, so Löw.