Löw holt Butt: Bayern-Keeper als dritter Torhüter zur WM

Es ist noch nicht offiziell bestätigt, aber es deutet alles darauf hin: Bayern-Keeper Jörg Butt wird nach dem Ausfall von Rene Adler dritter deutscher Torhüter bei der WM - im zarten Alter von 35 Jahren.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jörg Butt darf mit ans Kap der Hoffnung
Baumann/Augenklick Jörg Butt darf mit ans Kap der Hoffnung

MÜNCHEN - Es ist noch nicht offiziell bestätigt, aber es deutet alles darauf hin: Bayern-Keeper Jörg Butt wird nach dem Ausfall von Rene Adler dritter deutscher Torhüter bei der WM - im zarten Alter von 35 Jahren.

Nach dem Ausfall von René Adler soll sich Bundestrainer Joachim Löw für Bayern-Routinier Jörg Butt als drittem Torwart für die Fußball-Weltmeisterschaft entschieden haben. Das meldet die „Bild“-Zeitung. Löw wird seinen erweiterten WM-Kader am Donnerstag in Stuttgart nominieren. Eine Bestätigung dafür gab es vom Trainerteam der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch nicht.

Butts Vereinskollege Philipp Lahm sagte in München, dass für den 35-Jährigen „die Erfahrung“ und der Gewinn der Meisterschaft mit dem FC Bayern in dieser Saison sprächen. „Der Trainer und Jörg müssen das entscheiden“, betonte Lahm jedoch. Butt war ursprünglich vom FC Bayern für Mittwoch zu einem Pressegespräch angekündigt worden, wurde aber kurzfristig von der Besetzungsliste gestrichen.

Trotz der Absage des Leverkuseners Adler wegen einer Rippen- Verletzung erwartet Lahm kein Torwart-Problem für die DFB-Elf bei der WM. „Über die Torhüter brauchen wir uns keine Sorgen zu machen“, sagte der Abwehrspieler. „Schade“ sei der WM-Verzicht für Adler. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.