Löw: "Die Bayern waren einfach an der Reihe"

Bundestrainer Joachim Löw hat Bayern München nach dem Gewinn der Champions League gegen Borussia Dortmund (2:1) aus dem Trainingsquartier der Nationalmannschaft in Miami gratuliert.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fußball-Bundestrainer Joachim Löw verfolgt am 25.05.2013 das Finale der UEFA Champions League im Ballsaal des Hotel St. Regis in Miami in Florida.
dpa Fußball-Bundestrainer Joachim Löw verfolgt am 25.05.2013 das Finale der UEFA Champions League im Ballsaal des Hotel St. Regis in Miami in Florida.

Bundestrainer Joachim Löw hat Bayern München nach dem Gewinn der Champions League gegen Borussia Dortmund (2:1) aus dem Trainingsquartier der Nationalmannschaft in Miami gratuliert.

MIAMI/LONDON – „Glückwunsch an den FC Bayern. Vor allem gratuliere ich auch Jupp Heynckes zu diesem Erfolg. Es war ein hochklassiges, rassiges Finale mit allem, was zum Fußball gehört. Beide Mannschaften haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie zurecht im Endspiel standen“, sagte Löw.

Für den 53-Jährigen sind die Bayern ein verdienter Sieger: „Wer dreimal innerhalb von vier Jahren in einem Champions-League-Finale steht, der hat es auch verdient, den Titel zu holen. Vielleicht waren die Bayern in diesem Jahr einfach an der Reihe.“ Auch den unterlegenen Dortmundern sprach Löw seinen Respekt aus: „Sie haben ein ganz großes Finale gespielt.“

Die Euphorie aus dem Endspiel will Löw auch für das DFB-Team nutzen. „Die Deutschen haben natürlich eine Riesen-Sehnsucht nach einem Titel mit der Nationalmannschaft, und dafür werden wir alles tun“, sagte er.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sagte unterdessen: „Mein großes Kompliment geht an beide Vereine, weil sie in dieser Champions-League-Saison den deutschen Fußball sensationell vertreten und unglaublich viel für sein internationales Ansehen getan haben.“ Niersbach wandte sich besonders an Bayern-Trainer Heynckes: „Ich freue mich ganz besonders, dass mein alter Freund Jupp Heynckes seine einzigartige Trainer-Laufbahn mit diesem Triumph krönt.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.