Lockt Guardiola Neuer zu Manchester City?

Manchester - Die Spekulationen um mögliche Transferwünsche des neuen Trainers von Manchester City, Pep Guardiola, reißen nicht ab. Trotz der Vereinbarung mit dem FC Bayern keine Spieler der Münchner zu verpflichten, berichtet jetzt der britische "Daily Mirror", dass Manuel Neuer ins Visier der "Citizens" geraten sein soll.
Demnach wünscht sich Guardiola einen Torhüter, der jederzeit anspielbar ist und beidfüßig passen kann. Citys derzeitiger Stammtorhüter Joe Hart soll die Anforderungen des Spaniers nicht erfüllen.
Scheich-Club müsste tief in die Tasche greifen
Neuers Vertrag läuft noch bis Juni 2019 und es soll bereits Gespräche gegeben haben über eine vorzeitige Verlängerung und einer Aufstockung des Gehalts. Zusätzlich hat der 29-Jährige einen Marktwert von 45 Millionen Euro. Daher müsste Manchester City tief in die Tasche greifen um den deutschen Nationalkeeper auf die Insel zu locken.
Allerdings sind die englischen Medien bekannt für wilde Spekulationen, wenn es um mögliche Transfers geht. Außerdem dürfte wohl kein Trainer abgeneigt sein, den besten Torhüter der Welt in seinen Reihen zu wissen. Kein Grund also für Bayern-Fans, in Panik zu verfallen.