Lienen: "Es fehlt noch ein ganzes Stück zum FC Bayern"

Es scheint, als ob die alte Rivalität zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach wieder auflebt. Doch der Scheint trügt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ewald Lienen
firo/AK Ewald Lienen

München - Erster gegen Zweiter, das Duell am Sonntag zwischen den alten Rivalen der 70er Jahre elektrisiert die Bundesliga. Auch Fohlen-Urgestein Ewald Lienen fiebert dem Spiel entgegen und sieht in der Entwicklung seines Klubs vom Niederrhein eine "tolle Momentaufnahme".

Gegenüber "Sport1" erklärte der Trainer: "Gladbach ist auf einem super Weg. Lucien Favre hat eine Mannschaft geformt, die oben mitspielen kann", so Lienen. Dank Favre herrsche bei der Borussia endlich Kontinuität. "Das ist eine sehr gute Voraussetzung für Erfolg."

Zum FC Bayern "fehlt aber noch ein ganzes Stück", warnte Lienen vor übertriebener Euphorie. Die beiden Klubs, die sich in den 70er Jahren einen ständigen Kampf um die Deutsche Meisterschaft geleistet hatten, stünden längst nicht wieder auf Augenhöhe. "Die alten Zeiten sind noch lange nicht da", sagte Lienen.

Der ehemalige Stürmer hatte von 1977 bis 1981 und von 1983 bis 1987 das Gladbacher Trikot getragen und mit der Borussia 1979 den UEFA-Pokal gewonnen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.