Lewy: "Drei Punkte nach zwei Spielen sind zu wenig"

Aktuell stehen die Bayern in ihrer Champions-League-Gruppe auf dem zweiten Tabellenplatz. Zu wenig für die Ansprüche des deutschen Rekordmeisters. "Wir müssen jetzt von Sieg zu Sieg gehen", sagt Stürmer Lewandowski.
von  AZ
Befindet sich derzeit in absoluter Top-Form: Bayern-Stürmer Robert Lewandowski.
Befindet sich derzeit in absoluter Top-Form: Bayern-Stürmer Robert Lewandowski. © Matthias Balk/dpa

München - Es läuft prächtig für Robert Lewandowski in diesem Herbst: Erst der Bachelor-Abschluss an der Uni, dazu die meisten Tore aller Spieler in der WM-Qualifikation (16), schon 13 Treffer in zwölf Saisonspielen für den FC Bayern – und nun wurde in seiner polnischen Heimat sogar eine Straße nach Lewy benannt, in der Kleinstadt Kuznia Raciborska (Südpolen).

Kein Wunder, dass der Bayern-Knipser vor dem Champions-League-Duell mit Celtic am Mittwoch optimistisch ist. "Wir müssen jetzt von Sieg zu Sieg gehen", sagte Lewandowski im Vereins-TV: "Das ist für uns ein sehr wichtiges Spiel. Drei Punkte nach zwei Spielen sind zu wenig für uns."

Der 29-Jährige ist mit 24 Toren der erfolgreichste ausländische Torschütze der Bayern in der Königsklasse. Aus der aktuellen Mannschaft hat nur Thomas Müller öfter getroffen (39).

Für den neuen Coach Jupp Heynckes hat Lewandowski viel Lob übrig. "Er will, dass wir auch auf die Kleinigkeiten fokussiert sind. Auch im Training ist jeder Pass, jeder Torschuss wichtig. Wir müssen immer fokussiert bleiben."

Lesen Sie auch: Die neuen Bayern - Das hat Jupp Heynckes schon verbessert

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.