Lewandowski: Oberkiefer und Nasenbein gebrochen!

Robert Lewandowski ist nach dem Aus im DFB-Pokal in ein Krankenhaus gekommen. Er hatte einen heftigen Check des BVB-Keepers einstecken müssen. Die Bayern bestätigen am Mittwoch die schlimme Diagnose.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Szene: Mitch Langerak springt und faustet Richtung Ball, doch trifft Robert Lewandowski voll am Kopf. Der Pole musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
dpa/AZ Die Szene: Mitch Langerak springt und faustet Richtung Ball, doch trifft Robert Lewandowski voll am Kopf. Der Pole musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

München – Benommen kämpfte sich Robert Lewandowski durch die letzten Minuten der Partie. Kurze Zeit zuvor war er von BVB-Torwart Mitch Langerak übel mit der Faust im Luftkampf niedergestreckt worden und lange liegen geblieben. Da die Bayern zu diesem Zeitpunkt jedoch schon drei mal gewechselt hatten, biss Lewandowski die Zähne zusammen und spielte die 120 Minuten zu Ende. Erst beim Elmeterschießen nahm der Pole mit noch immer leerem Blick Platz auf der Bank und verfolgte sitzend das Elend, das folgen sollte. Der FC Bayern versenkte keinen einzigen Elfer und verpasste den Einzug ins Finale des DFB-Pokals.

Lesen Sie hier: Die Stimmen zum Pokal-Drama

Direkt nach der Partie wurde Lewandowski sofort in ein Krankenhaus gebracht - Gehirnerschütterung. "Robert hat eine Kopfwunde. Er ist im Krankenhaus", sagte Bayern-Trainer Pep Guardiola bei Sky. Noch in der Nacht twitterte Lewandowskis Berater Cezary Kucharski: "Nach der Untersuchung sieht es nicht gut aus... mehr kann ich noch nicht sagen."

Die polnische "Sport" berichtete schließlich von einem Bruch. Jacek Jaroszewski, Mannschaftsarzt des polnischen Nationalteams, bestätigte am Mittwoch-Vormittag die Befürchtung: Gehirnerschütterung und Bruch eines Kieferknochens. Kurze Zeit später folgte auch die Pressemeldung der Bayern mit der finalen Diagnose: Oberkiefer und Nasenbein gebrochen! Über den Ausfall des Polen gaben die Bayern noch keine Prognose ab.

Lesen Sie auch: Lewandowski: "Ich hoffe, im Camp Nou zu spielen"

Und wie es das Bayern-Verletzungspech so will, war das nicht der einzige Schock, die der Rekordmeister verkraften musste. Arjen Robben musste gerade einmal 16 Minuten nach seinem Comeback (nach Bauchmuskelriss) erneut verletzt raus und fällt bis zum Saisonende aus! Und auch Thiago musste frühzeitig die Partie beenden. Er bekam einen Pferdekuss auf den rechten Oberschenkel und erlitt eine Prellung, gab aber noch in der Nacht via Twitter Entwarnung: "Ich habe keine Verletzung" schrieb er an seine Fans.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.