Lewandowski mit nächster Bestmarke: Topform vor Bayern-Duell

Robert Lewandowski ist bereit für die Rückkehr zu den Bayern - und wie! In seinem ersten Champions-League-Spiel für den FC Barcelona schoss der Pole sich mit einem Dreierpack (34. Minute/45.+3/67.) für das Duell mit den Münchnern am nächsten Dienstag warm.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Robert Lewandowski vom FC Barcelona jubelt über sein Tor zum 4:1.
Robert Lewandowski vom FC Barcelona jubelt über sein Tor zum 4:1. © Joan Monfort/AP/dpa

Barcelona - Lewandowski glänzte am Mittwochabend beim lockeren 5:1 der Katalanen gegen Viktoria Pilsen. Der 34-Jährige ist damit nun der erste Spieler in der Geschichte der Königsklasse, dem für drei verschiedene Vereine jeweils mindestens ein Dreierpack geglückt ist. Zuvor hatte er das schon für den FC Bayern und Borussia Dortmund geschafft.

Trainer Xavi schwärmt von Robert Lewandowskis Spiel

"Robert ist unersättlich", schwärmte sein Trainer Xavi nach der Partie. "Mir gehen die Lobeshymnen aus, weil es nicht nur die Tore sind. Auch wie er spielt, wie er das Tempo des Spiels beherrscht." Die Bayern dürften also spätestens jetzt gewarnt sein. In seinen ersten fünf Pflichtspielen für Barça hat Lewandowski nun acht Tore erzielt. Die weiteren Tore gegen Pilsen schossen übrigens Franck Kessié (13.) und Ferran Torres (71.).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • mis76 am 08.09.2022 15:50 Uhr / Bewertung:

    Für Barca is Bayern auch Kategorie "schwacher Gegner" - also macht Lewa da auch wieder seine Tore.

  • Radio Pähl am 08.09.2022 14:18 Uhr / Bewertung:

    Lewandowski hat in Barcelona 3 Tore geschossen! Wenn er all die Chancen gehabt hätte, die der Müller versiebt hat, dann hätte er mindestens 5 Tore gemacht!
    Das wird in der Crunch Time der Champions League den Unterschied ausmachen: Bayern hat nur Stürmer die in Richtung Tor schiessen können und dabei froh sind, wenn sie den Ball treffen. Und das trifft nicht nur auf Müller und Coman zu, sondern auch auf Sadio Mané!
    Lewandowski ist so orientiert unterwegs, dass er immer weiß wo die Lücke ins Tor ist und er hat die Technik diese auch volley zu trreffen. Lewandowski schliesst nie planlos ab.

  • AufmerksamerLeser am 09.09.2022 00:05 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Radio Pähl

    Dann wird der höchstverschuldeste Verein auch die CL gewinnen! Bravo FairPlay und Das Financial Fair Play.
    Öffnet bitte mal die Augen.
    Und dann habe sie noch gegen Pilsen - also drittklassigen Gegner - gespielt. Wenn er in der Liga so weitermachet hat er am Ende 34 Tore. Das wird aber zu wenig sein.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.