Lewandowski erklimmt neue Bayern-Höhen

Viel Glanz war das nicht, was der FC Bayern da beim 1:0 in Köln ausstrahlte - auf einen war in dieser Hinsicht mal wieder Verlass: Robert Lewandowski lässt weiter (FCB-)Rekorde purzeln.
München - Robert Lewandowski - er trifft und trifft und trifft: Beim 1:0-Sieg in Köln erzielte der Pole seinen 25. Bundesligatreffer in dieser Saison - so viele gelangen ihm noch nie. Zuvor waren es mal deren 24 in der Spielzeit 2012/2013).
Insgesamt kommt er in dieser Saison auf 36 Treffer in 39 Pflichtspielen. In Köln war er erstmals seit sechs Monaten wieder von außerhalb des Strafraums erfolgreich.
Damit nicht genug: Der 27-Jährige egalisierte nämlich den Rekord des Italieners Luca Toni, der 2007/2008 ebenfalls 25 Mal erfolgreich und damit torgefährlichster Ausländer im Bayern-Trikot war.
Meilenstein für Ribéry
Der Franzose kam in Köln zu seinem 200. Bundesliga-Einsatz. Seine Ausbeute ist herausragend: 69 Tore und 76 Vorlagen.
Meilenstein für die Bayern-Abwehr
Auch die Defensive des FC Bayern schaffte in Köln etwas Historisches. Nach dem 17. Zu-Null-Spiel stehen nach 27 Spieltagen erst 13 Gegentore zu Buche - damit egalisierten die Bayern ihren eigenen Bundesliga-Rekord aus den vorangegangenen drei Spielzeiten.
25 BL-Saisontore nach dem 27. Spieltag und damit bester ausländischer FCB-Stürmer aller Zeiten! #MiaSanMia pic.twitter.com/XepRdyawBt
— FC Bayern München (@FCBayern) 20. März 2016