Lewandowski: "Du musst immer konzentriert bleiben"

Der FC Bayern verteidigt mit dem 3:0-Sieg in Mainz die Tabellenführung und ist nur noch einen Sieg davon entfernt den eigenen Startrekord zu knacken. Die Stimmen zum Spiel!
az/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Robert Lewandowski war auch beim Sieg gegen Mainz der Mann des Spiels
dpa Robert Lewandowski war auch beim Sieg gegen Mainz der Mann des Spiels

München - Schon wieder Robert Lewandowski - diesmal aber "nur" mit einem Doppelpack: Angeführt von seinem Rekordstürmer hat Bayern München den siebten Sieg am siebten Spieltag der Fußball-Bundesliga gefeiert und ist nur noch einen Dreier von der Einstellung des eigenen Startrekords entfernt. Der Rekordmeister setzte sich 3:0 (0:0) beim FSV Mainz 05 durch. Ihre Bestmarke von acht Siegen hatten die Münchner vor drei Jahren aufgestellt.

Hier gibt's die Stimmen zum Spiel:

Philipp Lahm: „Hier in Mainz war es nie einfach. Mainz ist eine aggressive Mannschaft. Wir kommen zur Zeit nicht immer so rund ins Spiel rein, haben aber dann hinten raus die Räume bekommen und dann den Gegner müde gespielt. Die Mainzer waren in der zweiten Halbzeit müde durch unseren Ballbesitz. Wir haben die fußballerisch Qualität, um das dann auszunutzen. Wenn wir unsere Punkte einfahren, wird es für jede Mannschaft schwierig, dran zu bleiben. Was die Champions League betrifft, sehe ich immer noch Arsenal und uns als Favoriten. Wir müssen aber am Dienstag gegen Zagreb die nächsten drei Punkte holen. Unser Ziel ist der Gruppensieg.“

Hier geht's zum Spielbericht

Jérome Boateng: „In der ersten Halbzeit sind wir nicht so gut ins Spiel gekommen, die Mainzer haben es auch sehr gut gemacht und super verteidigt. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Geduld und dann kommen auch solche Ergebnisse zustande, wenn sie Lücken ergeben. Man muss den Gegner auch manchmal müde spielen.“

Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen

Robert Lewandowski: „Wir sind sehr zufrieden, dass wir heute gewonnen haben. Mainz hat in der ersten Halbzeit sehr kompakt gespielt und gut verteidigt. Als Stürmer musst du immer konzentriert bleiben. Ich freue mich sehr, dass ich wieder zwei Tore schießen konnte."

Martin Schmidt (Trainer FSV Mainz 05): "Wir haben versucht, dagegenzuhalten. In der ersten Hälfte haben wir das gut geschafft. Nach dem 0:1 war dann die Denke bei den Spielern, dass es schwierig wird. Das 0:3 müssen wir dann so hinnehmen."

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Wir haben 85 Minuten gut gespielt. Nur in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte waren wir noch in der Kabine. Ich bin sehr zufrieden, denn nach meinen Jahren hier in Deutschland weiß ich, wie schwer es ist, in Mainz zu gewinnen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.