Lewandowski beim FC Barcelona: Freue mich auf "neues Kapitel"

Das Transfer-Theater ist vorbei, Robert Lewandowski ist bereits beim FC Barcelona in Miami angekommen. Der Stürmer freut sich auf die Zusammenarbeit mit Trainer Xavi.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Robert Lewandowski verlässt im Auto nach dem Training das Vereinsgelände des FC Bayern. Jetzt ist er beim FC Barcelona.
Robert Lewandowski verlässt im Auto nach dem Training das Vereinsgelände des FC Bayern. Jetzt ist er beim FC Barcelona. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Miami/München - Mit erhobenem Daumen hat Robert Lewandowski nach seinem Wechsel zum FC Barcelona stolz das erste Mal im Outfit seines neuen Clubs posiert und den spanischen Fans eine titelreiche Saison versprochen.

"Meine Ziele sind immer hoch, ich will immer gewinnen", sagte der 33 Jahre alte frühere Bayern-Stürmer in einem Interview seines neuen Vereins. "Wir haben so viele gute Spieler mit großer Qualität, wir können sehr weit kommen. Mit diesem Team können wir viel erreichen in dieser Saison." Die Münchner und der spanische Klub hatten sich am Wochenende auf den Transfer des Stürmers geeinigt.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Wohl noch kein Lewandowski-Einsatz im Testspiel am Mittwoch

Spanischen Medien zufolge war der polnische Nationalstürmer bereits am Sonntag in Miami angekommen, wo sich sein neues Team derzeit auf US-Tour befindet. Demnach soll Lewandowski am Montag den Medizincheck absolvieren und vorgestellt werden.

Ein Debüt schon im Test gegen Inter Miami am Mittwoch soll aber eher unwahrscheinlich sein. "Ich genieße es, hier zu sein", sagte der Torjäger, der von Barca-Präsident Joan Laporta per Handschlag begrüßt wurde und am Strand für die Kameras posierte. "Die letzten Tage waren sehr lang, aber jetzt ist der Deal geschafft, und ich kann mich auf ein neues Kapitel in meinem Leben, eine neue Herausforderung konzentrieren."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lewandowski: Barca-Entscheidung" war einfach für mich"

Den Wechsel zu den Katalanen bezeichnete er nach acht Jahren beim FC Bayern als "nächsten Schritt". "Ich wollte immer in LaLiga spielen, immer für einen großen Klub spielen", sagte Lewandowski.

Von der Spiel-Philosophie seines neuen Trainers Xavi Hernández sei er sofort überzeugt gewesen: "Ich habe mit Xavi gesprochen und wusste von Beginn an, dass der Klub mit ihm auf einem guten Weg ist. Es war einfach für mich, mich für Barcelona zu entscheiden", sagte er. "Er hat hier eine wunderbare Zukunft, und ich will Teil davon sein."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Graf Rotz von Falkenschiss am 19.07.2022 12:05 Uhr / Bewertung:

    Wie armselig! Was sollen diese Neiddebatten wie auch die Beleidigungen des dafür bekannten Users hier?
    Gönnen wir im doch die Freude, er ist auch nur ein Mensch mit mancherlei Schwächen, so wie wir sie alle auch haben.

  • Ivan1 am 18.07.2022 23:50 Uhr / Bewertung:

    Lewa hat einen Ferrari für einen VW Golf eingetauscht. Was für eine unsäglich dumme Entscheidung. Bayern hat sich super verstärkt und ist Barca so was von überlegen. Wie lange es wohl geht, bis auch dort etwas in ihm zerbricht und er nicht mehr mag?

  • mis76 am 18.07.2022 14:27 Uhr / Bewertung:

    Hoffentlich ballert Lewy die Roten aus der CL raus.Allein schon wegen der Arroganz der Stadionkundschaft

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.