Leroy Sané zurück im Training - Dreikampf auf Bayerns Außenbahn

München - Diese Aufgabe ist für Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wirklich alles andere als leicht. Während die Personalsituation in der Defensive ziemlich angespannt ist, hat der Coach offensiv vor dem Bundesliga-Auftakt am Freitag bei RB Leipzig (20.30 Uhr, DAZN/Sat.1 und im AZ-Liveticker) eine riesige Auswahl. Besonders auf der Außenbahn ist es spannend, dort herrscht ein Dreikampf.
Nach einer starken Vorbereitung dürfte Kingsley Coman (26) die besten Chancen auf ein Startelfticket haben, der Franzose traf nach seiner Einwechslung auch im Test gegen RB Salzburg. Doch wer spielt neben Coman und Jamal Musiala (19), der im Zentrum gesetzt ist?
Gabry droht gegen Leipzig die Bank
Leroy Sané (27) wird intern für seine Trainingsleistungen im Vorbereitungscamp in Doha gelobt, Anfang der Woche stoppte ihn allerdings ein Magen-Darm-Infekt. Gut für Bayern: Sané kehrte am Dienstag ins Mannschaftstraining zurück und steht gegen Leipzig zur Verfügung.
Sané könnte wie im einzigen Testspiel der Vorbereitung, als er ein herrliches Tor per Schlenzer erzielte, auf der rechten Seite stürmen. Serge Gnabry (27) würde zunächst auf der Ersatzbank sitzen. Diese Rolle droht auch Thomas Müller (33), denn im Sturmzentrum liegt Eric Maxim Choupo-Moting (33) vorne.