"L'Équipe"-Wahl: Manuel Neuer bester Fußballer 2014

Paris - In dem am Samstag veröffentlichten Ranking setzt sich Neuer gegen Cristiano Ronaldo (2./Real Madrid) und Lionel Messi (3./FC Barcelona) durch. Gegen die beiden Torjäger tritt der 28-Jährige am 12. Januar in Zürich auch bei der Wahl zum "Weltfußballer des Jahres 2014" an.
Lesen Sie auch: Berater: FC Bayern hat Interesse an de Bruyne
Bei den "Top Ten" tauchen auch Neuers Münchner Clubkollegen Arjen Robben (4.), Philipp Lahm (5.) und Thomas Müller (8.) auf. Mit vier Spielern beherrscht der FC Bayern zudem die Weltauswahl 2014 von "L'Équipe". Neben Neuer und Lahm wurden auch der Spanier Xabi Alonso und der Österreicher David Alaba in die Idealelf gewählt.
Alle News rund um den FC Bayern
Aus dem Weltmeister-Team von Jogi Löw sind zudem Mats Hummels (Borussia Dortmund) und der Ex-Münchner Toni Kroos von Champions-League-Sieger Real Madrid dabei. Komplettiert wird die Mannschaft durch Ronaldo, Messi, Sergio Ramos (Real Madrid), Angel Di María (Manchester United) und Neymar (FC Barcelona).
Europas Sportler des Jahres: Neuer hinter Hamilton
2013 waren die Münchner noch mit fünf Akteuren in der Weltauswahl von "L'Équipe" vertreten. Neuer und Lahm konnten ihre Stammplätze verteidigen. Bastian Schweinsteiger, Müller und Franck Ribéry wurden hingegen von den französischen Journalisten aber wieder aussortiert.
Lesen Sie hier: Weltsportler des Jahres: L'Equipe wählt Neuer auf Platz zwei