Leno: Neuer ist unangefochtene Nummer 1 in DFB-Elf

Torwart-Duell in der DFB-Elf – zumindest was den zweiten Platz angeht. Für Leverkusens Torwart Bernd Leno ist klar: Manuel Neuer ist die Nummer Eins!
dpa/az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bernd Leno (r.), Bayer Leverkusens Torwart, sieht Bayern-Keeper Manuel Neuer als Vorbild.
dpa Bernd Leno (r.), Bayer Leverkusens Torwart, sieht Bayern-Keeper Manuel Neuer als Vorbild.

Berlin - Bernd Leno, Torhüter des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen, scheint sich in der Nationalmannschaft mit der Rolle als Ersatz hinter Weltmeister-Keeper Manuel Neuer begnügen zu wollen. "Manuel Neuer ist unbestritten der beste Torwart der Welt und unangefochten die Nummer eins in der Nationalmannschaft, das ist klar", sagte Leno im Interview mit "Sport1.de".

Zugleich bezeichnete Leno den Torwart von Bayern München als Vorbild. "So wie er spielt und wie er sich gibt, die Erfolge, die er geleistet hat. Auch als Typ ist es schon sehr beeindruckend, wie fokussiert er immer noch seinen Job angeht. In solchen Sachen ist Manu ein großes Vorbild für mich."

Lesen Sie hier: Wolff meets Neuer - Treffen der Starkeeper

Den Kampf um die Nummer zwei in der Nationalelf bezeichnete Leno dagegen als offen. Der 23-Jährige hofft auf die EM-Teilnahme. "Natürlich ist es ein Traum, dabei zu sein. Dazu muss jeder Torwart eine gute Rückrunde spielen und sich präsentieren." Rivalen im Kampf um die Gunst von Bundestrainer Joachim Löw sind auch Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona, Ron-Robert Zieler von Hannover 96 und Kevin Trapp von Paris St. Germain.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.