Laurent Busser: FC Bayern München holt Entdecker von Leverkusens Leon Bailey

München - Das ist ein echter Transfer-Hammer! Wie der Kicker berichtet, holt der FC Bayern Laurent Busser von Bayer Leverkusen. Nach dem Abgang von Michael Reschke 2014 in Richtung München, ist Busser bereits der zweite Scout den Leverkusen an den deutschen Rekordmeister verliert.
Der Franzose soll die Leverkusener Verantwortlichen bereits über das Angebot informiert haben und auch darüber, dass er es annehmen werde. Er wechselt mit sofortiger Wirkung die Seiten. Auch die Sport Bild hatte über den Deal berichtet.
Der 46-jährige Busser gilt als Entdecker von Shooting-Star Leon Bailey. Der Belgier war für 13,5 Millionen Euro zur Werkself gewechselt und hat sich mit zehn Scorerpunkten in die Notizbücher der Top-Klubs gespielt.
Boldt: "Es ist schade, aber es gibt kein böses Blut"
Im bisherigen Aufgabenbereich Bussers soll der im Sommer in Leverkusen als Bindeglied zwischen Scouting-Abteilung und sportlichem Management installierte Claus Costa künftig mehr Verantwortung übernehmen. "Es ist schade, aber es gibt kein böses Blut", wird Bayer-Manager Jonas Boldt vom Kicker zitiert. "Laurent Busser hat immer alles für Bayer 04 rausgeholt."
Auch Fitness-Trainer Holger Broich und Marco Neppe - ihn holte Reschke als Assistent und Leiter des Scoutings nach München - waren zuletzt von Leverkusen an die Isar gekommen.
Lesen Sie hier: Diese zwei Säulen sollen Bayerns Erfolg sichern