Laurent Busser: FC Bayern München holt Entdecker von Leverkusens Leon Bailey

Einem Medienbericht zufolge hat der FC Bayern einen Coup gelandet und den Entdecker von Shooting-Star Leon Bailey verpflichtet: Laurent Busser übernimmt sofort.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Laurent Busser gilt als Entdecker von Shooting-Star Leon Bailey.
dpa Laurent Busser gilt als Entdecker von Shooting-Star Leon Bailey.

München - Das ist ein echter Transfer-Hammer! Wie der Kicker berichtet, holt der FC Bayern Laurent Busser von Bayer Leverkusen. Nach dem Abgang von Michael Reschke 2014 in Richtung München, ist Busser bereits der zweite Scout den Leverkusen an den deutschen Rekordmeister verliert.

Der Franzose soll die Leverkusener Verantwortlichen bereits über das Angebot informiert haben und auch darüber, dass er es annehmen werde. Er wechselt mit sofortiger Wirkung die Seiten. Auch die Sport Bild hatte über den Deal berichtet.

Der 46-jährige Busser gilt als Entdecker von Shooting-Star Leon Bailey. Der Belgier war für 13,5 Millionen Euro zur Werkself gewechselt und hat sich mit zehn Scorerpunkten in die Notizbücher der Top-Klubs gespielt.

Boldt: "Es ist schade, aber es gibt kein böses Blut"

Im bisherigen Aufgabenbereich Bussers soll der im Sommer in Leverkusen als Bindeglied zwischen Scouting-Abteilung und sportlichem Management installierte Claus Costa künftig mehr Verantwortung übernehmen. "Es ist schade, aber es gibt kein böses Blut", wird Bayer-Manager Jonas Boldt vom Kicker zitiert. "Laurent Busser hat immer alles für Bayer 04 rausgeholt."

Auch Fitness-Trainer Holger Broich und Marco Neppe - ihn holte Reschke als Assistent und Leiter des Scoutings nach München - waren zuletzt von Leverkusen an die Isar gekommen.

Lesen Sie hier: Diese zwei Säulen sollen Bayerns Erfolg sichern

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.