Lahms Heimatgefühle

Warum der DFB-Kapitän seinen Vertrag beim FC Bayern wohl verlängern wird.
MÜNCHEN Geheiratet hat er ja nun schon mal, Nachwuchs will er bestimmt auch irgendwann haben, und die Sache mit dem Hausbauen und Baumpflanzen wird Philipp Lahm sicher ebenfalls noch hinkriegen, das muss man sich keine Sorgen machen.
Warum also umziehen?
Der Kapitän der Nationalmannschaft sieht das ganz ähnlich und kann sich eine Verlängerung seines 2012 auslaufenden Vertrages beim FC Bayern durchaus vorstellen.
„Wenn man so wie wir auf dem richtigen Weg ist – und ich sehe, dass es vorangeht – dann gibt es auch keinen Grund für mich, woanders hinzugehen", sagte Lahm im Interview mit „Sport1“. Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte erst kürzlich erklärt, dass er sich eine Verlängerung von Lahms Vertrag um fünf Jahre wünsche.
Der 26-jährige Rechtsverteidiger hatte schon vor einiger Zeit mit einem Wechsel nach Spanien Richtung Barcelona geliebäugelt und will auch jetzt nicht für alle Zeit einen Transfer ausschließen: „Aber das hier ist meine Heimatstadt, mein Heimatverein, und ich will international erfolgreich Fußball spielen. Das war im letzten Jahr der Fall und wird hoffentlich auch in Zukunft noch so sein.“
tbc