Lahm zu Schweinsteiger: "Vergelt's Gott"

Bastian Schweinsteiger macht am Dienstag sein 100. Länderspiel. Philipp Lahm ist bereits seit einigen Wochen im Club der Hunderter und revanchiert sich mit einem Brief für die Glückwünsche von damals.
von  dpa
Bayern-Kapitän Philipp Lahm freut sich für sienen Kollegen Bastian Schweinsteiger, der gegen Schweden sein 100. Länderspiel bestreiten wird.
Bayern-Kapitän Philipp Lahm freut sich für sienen Kollegen Bastian Schweinsteiger, der gegen Schweden sein 100. Länderspiel bestreiten wird. © dpa

München – Knapp sechs Wochen nach dem Glückwunsch-Brief von Bastian Schweinsteiger hat nun Philipp Lahm seinem Freund und Kollegen zu dessen 100. Länderspiel gratuliert. „Lieber Basti, ich Freude mich, dass ich Deine besonderen Glückwünsche zu meinem 100. Länderspiel nur ein paar Wochen später mit der selben Anerkennung und mit einem nachträglichen schriftlichen Vergelt's Gott zurückgeben kann“, schrieb der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der „Bild“-Zeitung (Dienstag).

Lesen Sie hier: Kahn verrät: Deswegen ist mir Schweinsteiger sympathisch

 

Schweinsteiger bestreitet am Abend in der Friends Arena von Solna bei Stockholm sein 100. Länderspiel für die DFB-Auswahl. Vor Lahms Jubiläum im September in München gegen Österreich (3:0) hatte er Lahm öffentlich gratuliert. Nach dem Spiel gegen die Skandinavier solle man eine Gelegenheit finden, „auf Dein besonderes Jubiläum anzustoßen“, schrieb Lahm.

Lesen Sie hier: Neureuther: "Der hatte immer coole Skiklamotten"

Lahm bezeichnete Schweinsteiger als „Weltklassespieler, der sich durchsetzt, Präsenz zeigt und eine Mannschaft mitreißen kann.“ Im kommenden Jahr feiern Lahm und Schweinsteiger ihr 10-jähriges Jubiläum im Nationaltrikot. „Ein WM-Titel würde da natürlich sehr gut dazu passen.... Lass uns dieses Ziel gemeinsam anpacken und mit einem Sieg über Schweden heute Abend beginnen“, schrieb Lahm.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.