Lahm verrät: In diesem Moment vermisse ich Schweinsteiger

München - Vor dem Wiesn-Besuch des FC Bayern am Mittwoch sagte Philipp Lahm im Interview mit Sport1: "Wenn wir jetzt aufs Oktoberfest gehen, wird uns noch mal so richtig bewusst, dass er nicht mehr dabei ist. Er war immer top gekleidet, wie es sich für einen waschechten Bayern gehört. Da werde ich ihn vermissen - wobei: So ein Biertrinker war er eigentlich nicht."
Bastian Schweinsteiger war in der vergangenen Transferperiode zu Manchester United gewechselt. Auch dort hat es der DFB-Kapitän in kurzer Zeit zum Liebling der Fans und Mitspieler geschafft.
Lesen Sie hier: Lewandowski lässt Europas Topstürmer staunen
In dem Interview äußerte sich Lahm auch zum kommenden Gegner Borussia Dortmund. Der BVB mache "jetzt wieder einen konstanteren Eindruck als in den letzten Jahren. Da hatten sie etwas Probleme, mussten früh abreißen lassen. Jetzt sieht es wieder besser aus. Wie lange sie an uns dranbleiben können, wird man sehen. Die Qualität, um lange ganz vorne mit dabei zu bleiben, haben sie auf jeden Fall. Offensiv sind sie sehr gefährlich, sehr variabel."
Der neue Trainer Thomas Tuchel sei laut Lahm ein Gewinn: "Da passiert etwas Neues, jeder Spieler ist wieder einen Tick motivierter, wacher - das schadet nicht. Diesen Eindruck habe ich beim BVB. Sie haben eine erfolgreiche Vergangenheit und haben jetzt auch wieder einen sehr guten, erfolgreichen Trainer geholt."