Lahm & Co.:Bis zu 200 000 Euro bei WM-Quali

Im Falle einer erfolgreichen Qualifikation für die Fußball-WM 2014 in  Brasilien können die deutschen Nationalspieler bis zu 200 000 Euro an Prämien pro Mann kassieren.
von  dpa
Die deutschen Nationalspieler können im Falle einer erfolgreichen Qualifikation für die Fußball-WM 2014 in  Brasilien bis zu 200 000 Euro an Prämien pro Mann kassieren.
Die deutschen Nationalspieler können im Falle einer erfolgreichen Qualifikation für die Fußball-WM 2014 in Brasilien bis zu 200 000 Euro an Prämien pro Mann kassieren. © augenklick

Im Falle einer erfolgreichen Qualifikation für die Fußball-WM 2014 in  Brasilien können die deutschen Nationalspieler bis zu 200 000 Euro an Prämien pro Mann kassieren.

Frankfurt/Main  – Die deutschen Nationalspieler können im Falle einer erfolgreichen Qualifikation für die Fußball-WM 2014 in  Brasilien bis zu 200 000 Euro an Prämien pro Mann kassieren. Der  Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sich vor den Qualifikations-Partien  in Irland und gegen Schweden mit den Spielern auf 20 000 Euro pro  Einsatz verständigt, wie der Verband am Dienstag mitteilte. Die  DFB-Auswahl bestreitet insgesamt zehn Partien. Nur der Gruppenerste  qualifiziert sich direkt für das Turnier in Brasilien.       

Das Prämien-Modell entspricht nach Verbandsangaben exakt dem der  Qualifikation für die letzte Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Es  wurde zwischen DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock und dem von  Kapitän Philipp Lahm angeführten Spielerrat der Nationalmannschaft  vereinbart. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach begrüßte die „schnelle“  und „unproblematische“ Einigung. „Dies zeigt einmal mehr, wie  vertrauensvoll das Verhältnis zu unserer A-Nationalmannschaft ist“,  äußerte der Verbandschef in einer DFB-Mitteilung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.