Kurz vor Bundesliga-Auftakt: Alphonso Davies zurück im Training beim FC Bayern

Pünktlich zum Bundesligastart ist Alphonso Davies ins Mannschaftstraining beim FC Bayern zurückgekehrt. Andere Spieler fehlen weiter.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wieder im Mannschaftstraining: Alphonso Davies. (Archivbild)
Wieder im Mannschaftstraining: Alphonso Davies. (Archivbild) © IMAGO / Lackovic

München – Am Freitag steht für den FC Bayern München das erste Pflichtspiel der Saison an: Der Rekordmeister muss im Auftaktspiel der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach ran.

Vier Tage vorher gibt es für die Münchner gute Nachrichten: Alphonso Davies ist wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der kanadische Fußball-Nationalspieler war nach einem Bänderriss am Fuß wochenlang ausgefallen.

Auch Coman zurück, Hernández und Tolisso fehlen weiter

Auch Kingsley Coman war auf den Bildern zu sehen, die der deutsche Rekordmeister am Montag übermittelte. Coman hatte zuletzt nach einer Beckenprellung etwas kürzer treten müssen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Laut Medien fehlten am Montag die Weltmeister Lucas Hernández und Corentin Tolisso noch bei der Einheit. Hernández ist nach einer Knieverletzung auf dem Weg zum Comeback. Tolisso arbeitet nach der häuslichen Isolation aufgrund eines positiven Corona-Tests an seiner Fitness. Der später in die Vorbereitung eingestiegene Joshua Kimmich trainierte am Montag ebenfalls auf einem Nebenplatz.

Erstes Pflichtspiel der Saison für den FC Bayern

Die Münchner, deren Pokalspiel gegen den Bremer SV coronabedingt ausgefallen war, fühlen sich bereit für den Liga-Start am Freitag um 20.30 Uhr (bei Sat.1, DAZN und im AZ-Liveticker). 

"Du musst das erste Spiel in Gladbach gewinnen und idealerweise den Supercup. Dann sind die Fans auch ganz wohlgesonnen. Dann können wir angreifen", sagte der neue Trainer Julian Nagelsmann

Im Spiel um den ersten Titel der Saison müssen die Münchner am 17. August in Dortmund gegen den BVB im Supercup antreten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Uli19 am 10.08.2021 12:39 Uhr / Bewertung:

    Zudem wird für den FCB die Pokalrunde, bzw. die Bundesliga erst gestartet wenn alle Spieler des FCB einsatzfähig sind, dieses Privileg hat sich die erfolgreichste Mannschaft Deutschlands mit den meisten Nationalspielern hart erarbeitet, dabei bleibst und je öfter die Meisterschaft und der CL-Titel umso mehr Privilegien werden dazu kommen

  • Fußball-Fan am 09.08.2021 18:11 Uhr / Bewertung:

    Ja, ja, Davies ist zurück. ABER was viel interessanter ist - schon am Anfang der Saison wird der FCB mit einer Extrawurst bevorteilt. Gladbach spielt heute (Montag) im Pokal und die Bayern haben nach wie vor spielfrei. Am Freitag geht es in die neue Saison und Gladbach hat erst 4 Tage vorher ein schweres Spiel gehabt. In welchen Universum gilt das noch als fair. Braucht der FCB die Hilfe des DFB so dringend? FAIRPLAY geht anders, lieber DFB. Es wird Zeit, dass der Bayern-Dauer-Bonus mal aus den DFB-Statuten gestrichen wird. Es braucht neutrale Amateure im DFB an der Spitze, nicht Bayern-Buckel-Lobbyisten.

  • Analyst am 10.08.2021 08:45 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    Warum das Spiel verlegt wurde,geht dir wohl in den Schädel,das hat mit Bayern Bonus überhaupt nichts zu tun.Wenn bei Bayern letzte Woche Zwei Coronafälle wie beim BVB,hättest du wieder die Disqualifikation des FC Bayerns gefordert und das mit Sicherheit.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.