Kurios: Franzose Pavard in Glückwunsch-Video für die Bayern-Frauen

Der FC Bayern veröffentlicht vor dem EM-Finale der DFB-Elf ein Glückwunsch-Video. Neben vielen deutschen Nationalspielern ebenfalls mit dabei: Frankreichs Benjamin Pavard.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Daumen hoch für die DFB-Frauen? Benjamin Pavard beglückwünschte die Spielerinnen zum Einzug ins EM-Finale.
Daumen hoch für die DFB-Frauen? Benjamin Pavard beglückwünschte die Spielerinnen zum Einzug ins EM-Finale. © imago images/Sven Simon

München - Die EM-Reise für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft geht weiter. Das Team von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg trifft am Sonntag im Wembley-Stadion auf die Engländerinnen.

Der Zuspruch in Deutschland ist riesig, auch vom FC Bayern. Vor dem wichtigen Spiel gab es nun ein Glückwunsch-Video der Profis für das Team und die Spielerinnen des FC Bayern, in dem neben Königstransfer Sadio Mané viele deutsche Nationalspieler wie Thomas Müller, Serge Gnabry, Joshua Kimmich oder Manuel Neuer kurz zu Wort kommen.

Lesen Sie auch

Franzose Pavard gratuliert deutschen Bayern-Spielerinnen

Besonders kurios wird es allerdings in der Mitte des rund einminütigen Clips: Denn neben den DFB-Kickern wünscht auch Frankreichs Nationalspieler Benjamin Pavard der DFB-Elf viel Glück fürs Finale. Warum das so kurios ist?

Deutschland setzte sich im Halbfinale mit 2:1 gegen – genau – Frankreich durch. Möglicherweise gingen Pavard die Glückwünsche deshalb eher halbherzig über die Lippen: "Good game, girls! See you soon – I hope you win", sagte der Franzose.

In den Sozialen Medien amüsiert man sich bereits über das kurze Video: "Hauptsache Deutschland schmeißt Frankreich raus und man nimmt Pavard mit in das Video. Der hatte ja mal gar kein Bock hahaha", schreibt beispielsweise eine Nutzerin auf Twitter.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 29.07.2022 23:35 Uhr / Bewertung:

    Pavard habe seine Glückwünsche, so mutmaßt die AZ, eventuell nur halbherzig verfasst, weil ausgerechnet Frankreich im Halbfinale gegen Deutschland verloren hat. Wie kommt man zu so einer Einschätzung? Bei mir ist es so, dass ich gerade der Mannschaft Glück wünsche die uns zuvor geschlagen hat. Und außerdem: Ich wette, dass Pavard einige deutsche Spielerinnen persönlich kennt. Nämlich von der Säbener Straße bzw. vom Campus her und desegen wird er diesen Clip wohl auch gestaltet haben. Mit den Französinnen hat er sicher weniger Kontakt. Warum also sollten seine Glückwünsche nicht so gemeint sein wie sie verfasst sind?

    Entschuldigung, dass mir das so wichtig ist, aber dieses Lagerdenken - um nicht zu sagen Nationalistische - stört mich generell, also auch in diesem Fall.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.