Kroos zurück zum FC Bayern? Jetzt spricht der Weltmeister!
München - Kehrt Weltmeister Toni Kroos nach zwei Jahren zurück in die bayerische Landeshauptstadt? Laut einem Gerücht, welches von mehreren spanischen Medien verbreitet wurde, ein denkbares Szenario. Demnach soll sich der 26-Jährige bereits mit einem Wechsel beschäftigt haben.
Als Grund für die angeblichen Wechselgedanken wurden Anpassungsschwierigkeiten an die Metropole Madrid genannt. So sollen sich der Mittelfeldspieler und seine Familie nie an das Leben in der spanischen Hauptstadt gewöhnt haben.
Transfergerücht um Martínez: Bilbao will ihn zurück – Bayern blockt ab
Aber stimmt das wirklich? Im Gespräch mit "Sport Bild" lässt sich eine klare Tendenz gegen eine Rückkehr nach München erkennen - kleiner Seitenhieb gegen die Verantwortlichen des Rekordmeisters inklusive "Mit dem Beginn meiner Zeit bei Real ist die Wertschätzung für mein Spiel noch einmal gestiegen. Einige haben danach wohl endgültig gemerkt: 'Hopala, da muss was dran sein'", so der Weltmeister.
Eine deutliche, wenn auch unterschwellige Botschaft an die damaligen Verantwortlichen des FC Bayern, die damals den Gehaltsvorstellungen des Nationalspielers nicht entsprechen wollten. Eine Reaktion, welche Kroos als Mangel an Wertschätzung für sich empfand. Es folgte schließlich der Wechsel zu Real Madrid.
Lesen Sie hier: Hitzfeld - "Ibrahimovic wird nicht nach München wechseln"
Überhaupt kappt der 26-Jährige aktuell seine Verbindungnach München. So verkaufte er bereits sein Haus, in dem zuletzt Xabi Alonso eingemietet war, und baut derweil ein neues Domizil im Großraum Köln - wahrscheinlich jedoch eher für seine Zeit nach der Karriere.