Kroos: "Das war kein Festival von uns"

Kein Festival, sondern ein schmuckloser Arbeitssieg: Der FC Bayern hat den Achtelfinaleinzug in der Champions League mit dem 1:0 bei Viktoria Pilsen perfekt gemacht. Doch Kapitän Philipp Lahm mahnte, die Anfangsphase nicht so zu „verpennen“.
München - Achtelfinale geschafft, Siege-Rekord geknackt - aber h nach dem 1:0-Sieg in Pilsen gab´s auch kritische Stimmen
Toni Kroos: "Das war kein Festival von uns. Wir haben uns sehr schwer getan. Wir hatten im ersten Durchgang zu viele einfache Ballverluste. Da hatten wir kaum Chancen. Auf den Einzug ins Achtelfinale können wir aber stolz sein". "
Manuel Neuer: "Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, dann wurde es schwer, den Rhythmus zu finden."
Franz Beckenbauer: "Die Tschechen haben das geschickt gespielt. Aber was sollst du dich da verausgaben? Am Ende machst du das Tor. Bayern hat das mit viel geduld gespielt, das ist in Ordnung."
Lesen Sie hier: Mario Mandzukic: Super-Super-Dosenöffner
Thorsten Fink: "Der FC Bayern hat das Optimale rausgeholt. Keeper Manuel Neuer musste allerdings zu viele Chancen vereiteln. Doch darüber spricht bald niemand mehr."
Hier geht´s zu den Pressestimmen
Philipp Lahm: "Wir müssen es schleunigst in den Griff bekommen, dass wir die Anfangsphase nicht immer verschlafen. So geben wir dem Gegner immer wieder das Gefühl, dass er gegen uns was holen könnte. Ich weiß nicht, ob wir denken, dass so ein Spiel einfach wird. Man darf nicht vergessen, dass wir das Hinspiel 5:0 gewonnen haben. Dann ist es im Rückspiel für uns Spieler auch nicht so leicht."