Kritik an Bayern-Profi Shaqiri: Wie eine beleidigte Diva

In der Schweiz häuft sich die Kritik an Xherdan Shaqirinach nach seinen bisherigen Auftritten bei der Weltmeisterschaft in Brasilien. Der Mittelfeldspieler vom FC Bayern München reagiert dünnhäutig.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Xherdan Shaqiri wehrt sich gegen seine Kritiker. Diese werfen dem Schweizer bisher eine schlechte Leistung bei der WM vor.
dpa Xherdan Shaqiri wehrt sich gegen seine Kritiker. Diese werfen dem Schweizer bisher eine schlechte Leistung bei der WM vor.

In der Schweiz häuft sich die Kritik an Xherdan Shaqiri. Der Mittelfeldspieler vom FC Bayern München reagiert dünnhäutig.

Porto Seguro  – Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Ruedi Elsener sagte in der „Berner Zeitung“ (Montag): „Shaqiri spielt die beleidigte Diva, anstatt sich endlich einmal ernsthaft zu hinterfragen. Ich bin sicher, dass seine Allüren intern bei seinen Mitspielern gar nicht gut ankommen.“ In den Tagen zuvor hatte es bereits mehrfach Kritik an der Leistung und am Auftreten des Mittelfeldspielers vom deutschen Meister Bayern München gegeben.

Lesen Sie hier: Bayern-Star Shaqiri sauer: "Werde viel härter kritisiert"

Shaqiri selbst fühlt sich ungerecht behandelt und beurteilt. „Was mich stört, ist, dass ich viel härter kritisiert werde, wenn es mal nicht läuft“, sagte er im „Blick“. „Ich bin genau gleich wie alle anderen.“ Der „Tages-Anzeiger“ beklagte nach zwei WM-Spielen, Shaqiri sei „ein Ärgernis, das seine Kräfte im Lamentieren und Reklamieren verliert“. Weiter schreibt die Zeitung: „Im Moment übertreibt er es mit seinen negativen Reaktionen.“ Shaqiri sei in einer „Schaffenskrise“.

Besonders streng ging Elsener mit dem Spielmacher ins Gericht. „Er beschwert sich permanent darüber, dass er bei den Bayern nicht regelmäßig spielt, und kokettiert mit einem Transfer zu Arsenal oder zu einem anderen Topclub Europas. Dabei sollte er sich spätestens nach seinen schwachen Leistungen an der WM mal fragen, weshalb er bei den Bayern nicht zum Stamm gehört.“

<strong>Hier gibt es alle Informationen zur WM 2014</strong>

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.