Kreativer Alltag beim FC Bayern
Waren wir denn heute überhaupt kreativ? Man kann darüber geteilter Meinung sein, aber wir sind uns sicherlich einig, dass wir unfassbar souverän durch diese Saison marschieren. Das aktuelle rote Trikot werde ich wohl die nächsten Jahrzehnte nicht mehr wechseln, außer der Pep führt das tatsächlich das Barca-System ein und wir trumpfen noch stärker auf.
Man könnte der Meinung sein, dass das Spiel gegen den VfB eher langweilig war. Kaum Torszenen, wenig spektakuläres auf dem Platz. Letztendlich leitet ein katastrophaler Fehlpass der Stuttgarter den Sieg des FC Bayern ein. Das 2:0 war ein richtiger Müller. Eigentlich keine richtig gute Chance, aber Müller bekommt seine Gummiknochen zum Ball und der landet unhaltbar im Netz. An eine Torgelegenheit der Schwaben kann ich mich gerade nicht erinnern, was nicht heißen soll, dass es keine gegeben hat. Mindestens einmal werden sie bestimmt mal gefährlich gewesen sein. Glaube ich…
Vielleicht bin ich ja etwas zu ahnungslos, was die taktischen Marschrouten unserer Gegner angeht, aber ich kann dieses Verhalten teilweise nicht mehr nachvollziehen. Es gibt keine Veränderung beim Gastgeber, obwohl man 1:0 und 2:0 zurückliegt. Uns kann es ja recht sein, aber verstehen kann ich es nicht mehr. Vielleicht sind wir aber einfach auch so stark, dass der Gegner gar keine Mittel hat. Wie dem auch sei, sollen sie uns doch weiter zugucken, wie wir uns den Ball hin und her schieben und die Führung runterspielen.
Hier geht's zum ganzen Beitrag
- Themen:
- FC Bayern München