Kostenlos mit dem Bayern-Shuttle zur Allianz Arena
München - "U6 Richtung Fröttmaning - bitte nicht mehr einsteigen. Die U-Bahn ist voll" - spätestens, wenn einem dieser Satz aus der überfüllten U-Bahn entgegenhallt, weiß auch der Fußball-Desinteressierte Münchner: Die Bundesliga-Saison hat begonnen - und damit die Zeit der vollen Linie U6 bei Heimspielen des Rekordmeisters.
Insofern man jedoch nicht mit dem Auto oder Radl zur Arena fahren kann, ist man auf die U-Bahn angewiesen. Es gibt jedoch eine Alternative: das Bayern-Shuttle!
Neue Meister-Formel: Bayern zu 57 Prozent Meister
In 30 Minuten nach Fröttmanning
Vor dem ersten Bundesligaspiel der neuen Saison am Freitagabend gegen Werder Bremen (20.30 Uhr; AZ-Liveticker) fährt wieder der kostenlose Bus-Shuttle von der S-Bahnhaltestelle Donnersbergerbrücke direkt zur Allianz Arena.
Die Busse fahren von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im 10-Minuten-Takt an der Donnersbergerbrücke (Ostseite, Haltestellen der Buslinien 53 und 63 Richtung Münchner Freiheit bzw. Rotkreuzplatz / Einweisungspersonal vor Ort) Richtung Fröttmaning ab. Die Fahrtdauer beträgt rund 30 Minuten.
Kostenlos mit dem Bayern-Bus zur Arena
Der Rekordmeister empfiehlt seinen Fans, das kostenlose Angebot zu nutzen. So bietet es vor allen Fans aus dem Einzugsgebiet München West den großen Vorteil, dass der Umstieg am Marienplatz in die hochfrequentierte U-Bahn-Linie 6 entfällt.
Ganz nebenbei: Laut FC Bayern ist die Fahrzeit kürzer als per U-Bahn, erfahrungsgemäß sollen auch immer Sitzplätze frei sein.