Kommt Sandro Wagner zum FC Bayern München? Das sagt Karl-Heinz Rummenigge

Uli Hoeneß rechnet nicht mit einem Wechsel von Sandro Wagner zum FC Bayern München. Karl-Heinz Rummenigge sieht allerdings noch Chancen, den Hoffenheim-Stürmer zu verpflichten.
von  az
Wechselt Sandro Wagner im Winter zum FC Bayern?
Wechselt Sandro Wagner im Winter zum FC Bayern? © GES/Augenklick

München - Kommt Sandro Wagner im Winter als Lewandowsky-Back-Up von der TSG Hoffenheim? Diese Frage beschäftigt die Bayern Fans schon seit einiger Zeit. 

Auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern gab sich Präsident Uli Hoeneß skeptisch, was eine Verpflichtung des Stürmers betrifft: "Ich denke, dass das auch eine Sache der Ablösesumme sein wird. Und da ist man, wie ich höre, derzeit meilenweit auseinander. So wie sich das im Moment darstellt, wird sich das ziemlich zerschlagen", so Hoeneß am Freitagabend.

Dass sich die Verhandlungen vor allem wegen der Ablösesumme schwierig gestalten, bestätigt auch Karl-Heinz Rummenigge am Montag auf einem Termin im Umweltministerium.

"Wir haben mit Hoffenheim ein Gespräch geführt. Es war klar, dass die TSG mit der Ablöse höher schießen wird, als wir uns das vorstellen. Ob man einen gemeinsamen Nenner findet, kann ich heute nicht voraussagen. Wir sind nicht dazu bereit, jeden Betrag mitzugehen", so der Vorstandsvorsitzende. 

Rummenigge schließt Wagner-Verpflichtung nicht aus

Allerdings hat sich für Rummenigge das Thema Sandro Wagner noch nicht ganz erledigt. Denn auf der anderen Seite müsse man mit dem Trainer intensiv besprechen, ob er eine Notwendigkeit sieht. "Sieht er sie und wir bekommen eine vernünftige Ablöse hin, würde ich das nicht ausschließen. Das ist ein Spieler, der daran riesengroße private Interessen hat, seine Frau ist in München mit dem dritten Kind schwanger. Das macht die Sache für Hoffenheim sicherlich nicht so einfach", sagte der Bayern-Boss.

Es besteht also durchaus noch Hoffnung, dass sich die Bayern im Winter verstärken.

Worüber Rummenigge außerdem noch sprach, lesen Sie hier!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.