Kommt Heiko Herrlich zum FC Bayern?
Angeblich steht Heiko Herrlich, der Ex-Trainer der SpVgg Unterhaching, vor einem Wechsel zum FC Bayern. Er soll einen Job im Nachwuchsbereich bekommen.
München - Nach Informationen der Abendzeitung ist Ex-Nationalspieler Heiko Herrlich für den Bayern-Nachwuchsbereich im Gespräch.
Herrlich und Sportvorstand Matthias Sammer spielten 1995 und 1996 gemeinsam für Borussia Dortmund und die deutsche Nationalmannschaft, zuletzt war Herrlich bis Sommer 2012 Trainer der SpVgg Unterhaching gewesen.
Herrlich gilt zudem als Experte für den Nachwuchsbereich, trainierte unter dem ehemaligen DFB-Sportdirektor Sammer die DFB-U-17 (2007-2008) und -U-18 (2008-2009), bevor er zum VfL Bochum wechselte und später zu Haching ging.
Wie genau der 41-Jährige eingebunden werden soll, ist unklar. Im vergangenen Sommer hatte Hans-Jörg Butt seinen Job als Nachwuchskoordinator der Münchner nach nur kurzer Amtszeit hingeworfen. Der Posten wurde anschließend vom eigentlichen Chefscout Wolfgang Dremmler übernommen.
Bayern-Fans ist Herrlich noch als "Biss-Opfer" von Oliver Kahn im Gedächtnis. Der Titan hatte den damaligen Dortmunder ernst während eines hitzigen Spitzenspiels beinahe in die Wange gebissen.