Köpke bestätigt: Neuer die klare Nummer 1

DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke hat René Adler große Hoffnungen auf ein baldiges Comeback in der DFB-Elf gemacht, aber Manuel Neuer als klare Nummer 1 bestätigt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke hat René Adler große Hoffnungen auf ein baldiges Comeback in der DFB-Elf gemacht, aber Manuel Neuer als klare Nummer 1 bestätigt.

Hamburg – DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke hat René Adler große Hoffnungen auf ein baldiges Comeback in der Fußball-Nationalelf gemacht, aber Manuel Neuer als klare Nummer 1 bestätigt. „René ist auf einem richtig guten Weg, aber man muss schon auch sehen, dass Manuel seit Jahren konstant auf sehr hohem Niveau spielt. In der Spitze ist es entscheidend, dass man nicht ein-, zwei-, drei- oder viermal richtig gut hält, sondern über einen langen Zeitraum“, sagte Köpke dem „Hamburger Abendblatt“ (Donnerstag) in einem Interview.

Da er diese Top-Leistungen, wie Adler sie bei seinem neuen Club Hamburger SV seit Saisonbeginn zeigt, auch dauerhaft zutraut, könne der Routinier „selbstverständlich“ auf die Rückkehr in den Elitekader hoffen, in dem er in den vergangenen zwei Jahren „nur aus einem Grund nicht dabei war: Weil er verletzt war“, so Köpke. „René verkörpert eigentlich genau das Torwartspiel, was wir bei der Nationalmannschaft sehen wollen“, betonte der Assistent von Bundestrainer Joachim Löw.

Für die WM-Qualifikationsspiele in Irland am Freitag und vier Tage später in Berlin gegen Schweden hatte Löw wie schon bei den beiden September-Spielen Hannovers Ron-Robert Zieler und Marc-André ter Stegen von Borussia Mönchengladbach als Ersatztorhüter nominiert.
 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.