Knie ist "keine Problematik": Thomas Müller ist bereit für EM-Achtelfinale gegen England

Gute Nachrichten aus dem DFB-Quartier! Thomas Müller kann im EM-Achtelfinale gegen England auflaufen. Die Kapselverletzung könne "ad acta" gelegt werden, heißt es.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Müller hat seine Knieprobleme überstanden.
Thomas Müller hat seine Knieprobleme überstanden. © picture alliance/dpa | Christian Charisius

München/HerzogenaurachThomas Müller fühlt sich auch körperlich bereit für den Klassiker gegen England im EM-Achtelfinale am Dienstag (18 Uhr/ARD und MagentaTV und im AZ-Liveticker) in London. "Wenn ich Probleme hätte, hätte ich heute nicht trainiert", sagte der Bayern-Profi am Samstag.

Rückkehrer Müller war im Gruppenfinale gegen Ungarn (2:2) wegen einer Kapselverletzung im Knie nur von der Bank gekommen. "In der ein oder anderen Situation spüre ich es noch, aber es ist nicht so, dass mich die Kapsel noch behindert", sagte der 31-Jährige: "Ich bin erfahren genug, gut damit umgehen zu können. Wir können das auf jeden Fall ad acta legen. Ich bin überzeugt, dass es für Dienstag keine Problematik darstellt."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Thomas Müller hofft auf sein erstes EM-Tor

Dass er auch nach 14 EM-Spielen keinen Treffer auf dem Konto hat, stört Müller nur bedingt. "Ich würde sicher gerne mein erstes EM-Tor schießen, aber das ist nicht Tagesordnungspunkt Nummer eins. Wichtig ist, dass wir gewinnen und weiterkommen", sagte er: "Ich bleibe weiter auf der Jagd, aber wenn ich weniger Scorerpunkte habe, kann ich trotzdem gut schlafen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fußball-Fan am 26.06.2021 16:47 Uhr / Bewertung:

    Das Kasperl-Theater von Thomas Müller auf TikTok hat gezeigt, dass er nicht die Reife hat, das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen. Ein Pausenclown hat in der NM nichts verloren.

  • Analyst am 26.06.2021 18:08 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    Glaube das der Pausenclown eher dein38 Mio. BVB Flop ist,der ein Tempo hat,wie ein Koalabärchen ,rumstolpert,dagegen ist Müller eine Rakete.
    Schau mal die Scorerliste der abgelaufenen Saison an,das ist selbst euer Sancho nichts und du „Schwachmat „ ignorierst das? Benutze normalerweise nicht diesen Jargon,aber manchen Foristen,die hier permanent ihren Hass gegen den FC Bayern ,egal bei welchen Themen rausposaunen müssen,damit Sie die eigenen Defizite der desolaten BVB Mannschaft kaschieren können,ist einfach Erbärmlich.
    Ach hab noch was Vergessen,was du in jedem Zweiten Kommentar bringst:Pfui,Pfui,Pfui😂

  • Reneka am 27.06.2021 06:46 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    Es ist schon fast tragisch, dass jemand , der dauernd stänkert und auf unsachlichste und unsportlichste Weise vorzugsweise Spieler des FCB attackiert hier was von Reife erzählt und andere als Clowns bezeichnet.
    Thomas Müller hat als Fußballer alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, ist Weltmeister und hilft mit seiner Erfahrung und seiner Power der deutschen Elf auf und neben dem Platz. Und damit ist er der geborene Nationalspieler und dass völlig zu Recht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.