"Knallhart bestraft": FC Bayern II verschenkt beim 4:4 in Buchbach zwei Punkte

München - Was für eine wilde Partie: Regionalligist FC Bayern II hat am Dienstagabend beim TSV Buchbach auf der Zielgeraden eine 4:2-Führung verspielt und beim 4:4 (2:1) den sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben.
Jonas Wieselsberger (84. Minute) und Sammy Ammari (89.) retteten den unermüdlich kämpfenden Gastgebern in der hitzigen Schlussphase einen Punkt.
Die Bayern-Amateure waren sehr gut ins Spiel gekommen, bejubelten den frühen Führungstreffer durch Hyunju Lee (9.) und verpassten kurz darauf das möglich 2:0, als Grant-Leon Ranos an TSV-Keeper Andreas Steer scheiterte (13.).
Bayern-Amateure bringen 4:2-Führung nicht ins Ziel
Eine Eigentor von Justin Janitzek bescherte Buchbach den zu diesem Zeitpunkt glücklichen Ausgleich (24.), ehe Timo Kern praktisch postwendend das 2:1 erzielte (25.) - das war auch der Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel glichen die Gastgeber vor rund 1.600 Zuschauern durch Tobias Sztaf erneut aus (58.), aber wieder hatten die Münchner die entsprechende Antwort parat: Ranos mit seinem vierten Saisontor (66.) und der eingewechselte Yusuf Kabadayi (77.) verschafften der Mannschaft von Trainer Martin Demichelis eine glänzende Ausgangsposition für die Schlussviertelstunde.
Co-Trainer Buck: "Unsere Fehler wurden knallhart bestraft"
"Wir waren über 80 Minuten die deutlich bessere Mannschaft und hätten es verdient, zu gewinnen", sagte Bayerns Co-Trainer Stefan Buck nach der Partie auf "fcbayern.com". Und er fügte hinzu: "Wenn du auswärts vier Tore erzielst, musst du gewinnen. Unsere Fehler wurden knallhart bestraft. Aus diesen Fehlern müssen wir lernen."
Am 9. Spieltag empfängt der Tabellensiebte FC Bayern II am kommenden Freitag (19 Uhr) den FV Illertissen.