Klub-Weltrangliste: Bayern rutscht auf Platz drei ab

Der FC Bayern ist unter den deutschen Vereinen immer noch der beste, doch international musste der Rekordmeister Punkte lassen. Der FC Barcelona hat die Bayern überholt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Der FC Bayern ist unter den deutschen Vereinen immer noch der beste, doch international musste der Rekordmeister Punkte lassen. Der FC Barcelona hat die Bayern überholt.

Der Rekordmeister FC Bayern ist in der aktuellen Klub-Weltrangliste der Internationalen Föderation für Fußball-Geschichte und -Statistik (IFFHS) vom zweiten auf den dritten Rang abgerutscht. Das Team von Trainer Louis van Gaal hat 278,0 Punkte auf dem Konto.

Champions-League-Sieger Inter Mailand ist weiterhin bestes Klub-Team der Welt (312,0) und rangiert vor dem FC Barcelona (292, 0). Real Madrid mit den deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Sami Khedira verbesserte sich um sieben Plätze auf den vierten Rang (244,0).

Der VfB Stuttgart und Schalke 04 belegen punktgleich den 43. Rang (169,0). Werder Bremen auf Platz 46 (168,0) und Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund als 49. (164,0) sind ebenfalls noch unter den Top 50 platziert.

sid

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.